Weibliche B-Jugend

Doppelsieg der weiblichen B-Jugend

 

Am Samstag den 05.02.2011 wurden die B-Mädels in Kaufering empfangen. Aufgrund krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle standen nur 7 teilweise angeschlagene Spielerinnen zur Verfügung. Nichts desto trotz waren die Memmingerinnen von Anfang an wach in der Abwehr, sodass sich die Kauferinger Mädels im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne ausbissen. Auch dank einiger schöner Paraden der Torhüterin Carmen Faller wurde in der ersten Spielhälfte nur ein Gegentor kassiert.
In der zweiten Halbzeit wurde das Tempo auch ohne Auswechselspieler noch mal angezogen und Theresa Metzeler konnte einige Steilangriffe erfolgreich verwandeln. Auch Katrina Horbelt ließ es sich trotz Fußverletzung nicht nehmen ihre Mannschaft an diesem Tag zu unterstützen und erzielte mehrere Rückraumtore. Die Gegner kämpften zwar bis zur letzten Sekunde, waren dann aber mit einem Endstand von 26:6 deutlich unterlegen.

Am Sonntag war der TSV Pfronten als Tabellendritter zu Gast und wer glaubte auch diese locker wegstecken zu können, sah sich in den ersten Minuten gleich eines besseren belehrt. Die Memmingerinnen hatten es schwer ins Spiel zu finden. So konnte man zwar in Führung gehen, die engagierten Pfrontener Mädchen kämpften sich aber immer wieder auf ein Tor heran. Beharrlich scheiterten die Memmingerinnen an der starken Pfrontener Torhüterin. Mitte der ersten Halbzeit fanden die jungen Handballerinnen dann ins Spiel und konnten sich mit 5 Toren absetzen, sodass bei einem Spielstand von 10:5 die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Hälfte wurde auf eine offensive Abwehr umgestellt, was den Mädels aus Pfronten Probleme bereitete. Die erlernten Spielzüge wurden im Angriff erfolgreich umgesetzt und die Führung weiter ausgebaut. Auch an diesem Tag mangelte es an Spielerinnen, sodass auf den Kader der C-Jugend zugegriffen wurde. Die Doppelbelastung an diesem Wochenende machte sich am Ende des Spiels durch technische Fehler bemerkbar, der Sieg blieb dennoch klar mit einem Endstand von 22:12 zuhause.

Es spielten: Carmen Faller (Tor), Theresa Metzeler (16), Jenny Knittl (5); Katrina Horbelt (8), Theresa Mann (5), Jana Hunger, Alina Isselbächer (8), Herz Celia, Nadine Jans (5), Kerstin Pfister (1)