Vorbericht Friedberg

TVM Handballer stehen vor hoher Hürde

Am kommenden Samstag trifft der TVM in der Handball Landesliga auf den Tabellennachbarn Friedberg II. Anpfiff in der BBZ-Halle ist um 19.30 Uhr.

 

In der Hinrunde war der Sieg der Maustädter über die Friedberger Regionalligareserve der Wendepunkt nach einem verkorksten Ligaauftakt. In Friedberg zeigten sich die Allgäuer von ihrer besten Seite. Während sich die Augsburger Vorstädter zur Winterpause hin steigerten, sie konnten sogar in Simbach siegen, kann man aus den Ergebnissen der Rückrunde, Sieg in Günzburg (26:33) und Heimniederlage gegen Trudering (26:29), nur schwer auf die Leistungsstärke der Gäste schließen.

Der TVM zeigte in der Rückrunde bisher ordentliche Leistungen und konnte gegen die Abstiegskonkurrenten Allach und Kissing siegen. Berkessel & Co. könnten sich durch die Reduzierung der technischen Fehler im Angriff noch steigern, die in dieser Saison oft ausschlaggebend für Niederlagen waren. Auf jeden Fall ist den Maustädtern bewusst, dass mit Friedberg II eine Top-Mannschaft in der BBZ-Halle aufläuft, die offenbar Trudering am letzten Wochenende nur unterschätzt hatte und deshalb auf Tabellenplatz 4, in Richtung Mittelfeld, abgerutscht ist. Dies sollte Kapitän Max Schmidt und seinen Mannschaftskameraden am kommenden Samstag nicht passieren, um weiterhin das Tabellenmittelfeld anführen zu können.

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Tadeusz Polyfka , Tim Ramsauer, Max Schmidt, Andreas Bodschwinna, Fabian Kirchner, Elmar Romanesen, Dominik Peller, Thoran Mayer, Felix Müller, Jakob Sprick.

Handball am Wochenende in der BBZ-Halle:

05.02.2011 (Samstag)

Männl. B-Jug.            13:00 Uhr       TV Memmingen – TSV Herrsching

Damen                       15:00 Uhr       TV Memmingen – HSG Würm-Mitte

Männl. A-Jug.            17:00 Uhr       TV Memmingen – HC Erlangen

Herren 1                    19:30 Uhr       TV Memmingen – TSV Friedberg II

 

06.02.2011 (Sonntag)

Weibl. D-Jug.            11:30 Uhr       TV Memmingen – TSV Biessenhofen

Weibl. B-Jug.            13:00 Uhr       TV Memmingen – TSV Pfronten

Männl. C-Jug.            14:30 Uhr       TV Memmingen – TV Kempten

Weibl. A-Jug.            16:00 Uhr       TV Memmingen – TSV Peißenberg

Herren 2                    18:00 Uhr       TV Memmingen – TV Kempten