TVM – Landesligahandballer empfangen Trudering
TVM – Landesligahandballer empfangen Trudering
Mit dem TSV Trudering kommt am kommenden Samstag auch ein alter Bekannter in die BBZ-Halle (Anpfiff 19.30 Uhr). TSV-Trainer Uwe Conrad war jahrelang im Allgäu zu Hause. Unter anderem war er Trainer in Ottobeuren und Memmingen, bevor es ihn in die bayrische Landeshauptstadt verschlagen hat. Mit seinem TSV Trudering blickt er auf eine bisher erfolgreiche Saison zurück, liefert in dieser Saison eine solide Leistung ab und steht verdient auf dem 2. Tabellenplatz. Oft greift der TSV hierbei auf das Glück des Tüchtigen zurück und entschied einige Partien, wie auch das Hinspiel gegen den TVM, in den Schlussminuten für sich. Bei den direkten Verfolgern des TVM, Kissing und Allach, gewann der TSV in der Rückrunde nur mit einem Tor.
Die Memminger belegen zwar den 6. Tabellenplatz, müssen sich aber trotzdem auf Grund der engen Tabellensituation gegen den Abstieg stemmen, denn der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt lediglich 5 Punkte. Der TV Memmingen wird bis zum Saisonende auf jeden Punkt angewiesen sein, blickt aber zur Zeit auf einen sehr dezimierten Kader. Tö Kinkel ist noch nicht einsatzfähig, der Einsatz von Tadeusz Polyfka ist fraglich. Kapitän Max Schmidt ist wieder genesen, konnte aber aus beruflichen Gründen diese Woche nicht mit der Mannschaft trainieren und Fabian Kirchner, Jakob Sprick und Daniel Berkessel sind angeschlagen. Um sich 2 Punkte zu holen und sich für die Niederlage in Trudering revanchieren zu können, muss Trainer Daniel Berkessel auf die jungen Wilden der Bayernliga-A-Jugend zurückgreifen und die Verantwortung auf alle Stammspieler des verbleibenden Kaders gleichmäßig verteilen. Hoffnungsträger die Mannschaft zu führen wird Elmar Romanesen sein. Dieses Spiel wird am Samstag keine leichte Aufgabe für die Maustädter. Sie werden aber das Möglichste in die Waagschale werfen um die Partie offen zu halten und am Ende wichtige Punkte gegen den Abstieg auf dem Punktekonto gutschreiben zu können.
Für den TVM am Ball:
Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Max Schmidt, Felix Müller, Fabian Kirchner, Andreas Bodschwinna, Elmar Romanesen, Rene Reisacher, Timo Walter, Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer.