TVM Handballer knacken TSV Trudering

TVM Handballer knacken TSV Trudering

Die TVM Handballer konnten den Handballkrimi gegen den TSV Trudering mit 25:18 für sich entscheiden.

Während Trudering den runderen Start in die Partie erwischte und zwischenzeitlich 4:6 in Führung ging, kämpfte sich der TVM in das Spiel. Die Mannen um Trainer Daniel Berkessel zeigten keine Nervosität in eigener Halle, ließen die Gäste nicht davonziehen und drehten den Vorsprung bald zu einem 6:6 Unentschieden. Maßgeblichen Anteil hatte am Samstag Thoran Mayer mit bestechender Torwartleistung, er konnte einige 100 %ige Chancen der Gäste vereiteln. Die ersten 30 Minuten kann man als regen Schlagabtausch beschreiben, bei dem sich kein Team absetzen konnte. Gegen Ende der ersten Spielhälfte hatten die Memminger einen Lauf der auch durch die Auszeit der Gäste nicht gebrochen wurde, die zur Halbzeit dann doch mit 11:9 zurück lagen.

Anders als in den Spielen der letzten Wochen zeigten die Maustädter auch in der 2. Halbzeit schnellen Tempohandball, den die Gäste nicht mitgehen konnten. Schon bald war der Vorsprung auf 15:11 ausgebaut. Alle Bemühungen der Truderinger das Spiel zu drehen verliefen im Sande. Die Räume, die die offensive Deckung auf Daniel Berkessel zuließ, nutzte der quirlige Mittelmann Tim Ramsauer ein ums andere mal. Bereits gegen Mitte der 2. Spielhälfte warfen die Truderinger die Flinte ins Korn, fanden keine Mittel mehr gegen die Gastgeber und ergaben sich ihrem Schicksal. Mit ein Grund für die hervorragende Mannschaftsleistung waren die A-Jugendlichen des TVM Walter, Reisacher, Lehmann und Wiblishauser, die sich alle problemlos ins Team einfügten und gute Leistungen zeigten. Sogar beim Spielstand von 21:17 ließen die Memminger nicht locker und verpassen dem Tabellenzweiten TSV Trudering den Gnadenstoß. „Der verdiente 25:18 Sieg bringt uns wieder einen Schritt näher zu unserem Saisonziel – Klassenerhalt“, so Ole Bratz.

Für den TVM am Ball (Tore/davon 7m):

Daniel Berkessel(4), Tim Ramsauer (3), Andreas Bodschwinna (4), Fabian Kirchner, Elmar Romanesen (7/2), Max Schmidt (3/1),Dominik Peller, Felix Müller, Rene Reisacher, Timo Walter (1), Maximilian Wiblishauser (1/1), Tadek Polyfka (2), Thoran Mayer, Max Lehmann.