TVM – Damen mit erfreulichem Punkterfolg gegen den Tabellenführer

TVM – Damen mit erfreulichem Punkterfolg gegen den Tabellenführer

In einem packenden Spiel trotzten die TVM – Damen dem Tabellenführer aus Landsberg mit 20:20 einen Punkt ab.

Angesichts der Personalnot der TVM – Damen, nicht weniger als vier Stammspielerinnen fielen vor dem Spiel gegen den TSV Landsberg aus, wäre man mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber nach dem Spielverlauf hätten die TVM – Damen den Sieg verdient gehabt. Zwar legte die Mannschaft erst nach zehn Minuten die Anfangsnervosität vor dem Tabellenführer ab, jedoch mit zunehmendem Spielverlauf nahm Spielmacherin Alexandra Wegner das Spiel in die Hand, setzte ihre Mitspielerinnen geschickt ein und kam selbst zu schönen Toren. Die beiden A-Jugendlichen Julia Reisacher und Ann-Kathrin Isselbächer glänzten durch schöne Rückraumtore. Der Abwehrbereich ließ die Landsberger Angriffsversuche im Keim ersticken, und was dann doch noch auf’s Tor kam, war eine sichere Beute von Torhüterin Flora Murseli. Auch nach der verdienten 12:10 Halbzeitführung hielten die TVM – Damen das Heft bis zur Mitte der zweiten Spielhälfte in der Hand, doch ließen dann auch bei den grippegeschwächten Spielerinnen die Kräfte nach und der TSV Landsberg holte Tor um Tor auf bzw. ging dann sogar mit einem Tor in Führung. In den letzten Minuten entwickelte sich ein spannungsgeladenes, ausgeglichenes Spitzenspiel, das mit dem 20:20 Endstand keinen Sieger bzw. Verlierer fand. Die Mannschaft und Coach waren mit der gezeigten Leistung hoch zufrieden, denn der Einsatzwille der Mannschaft war an diesem Tag nicht zu überbieten.

Es spielten:

Flora Murseli, Tamara Benkart ( Tor); Julia Reischer ( 3 ), Lirijeta Mehmeti, Sabine Enderle

( 3 ), Kerstin Wegner ( 6 ), Kerstin Reschke, Verena Anspoks, Alexandra Wegner ( 3 ), Ann-Kathrin Isselbächer ( 5 )