Keine Punkte für TVM Damen in Bad Tölz

Keine Punkte für TVM Damen in Bad Tölz

Nichts zu erben gab es für die TVM Damen in Bad Tölz, wo das Heimteam zu einem klaren 30:21 Erfolg kam.

Dreißig Gegentore in einem Spiel sind einfach zu viel, resümierte Trainer Peter Lehmann nach der deutlichen Niederlage. Wie in den Spielen zuvor vermisste man bei den Damen des TVM die aggressive Abwehrarbeit und man attackierte die Tölzer Kreisläufer zu spät, so dass nach 20 Minuten Tölz mit 12:5 klar in Führung ging. Im Angriff schlichen sich erneut Abspielfehler ein und die TVM Damen erzielten im ersten Abschnitt gerade mal neun Tore. Durch die Halbzeitansprache des Trainers wachgerüttelt und der Umstellung der Abwehr auf eine 6:0 Deckung konnten die Memminger Damen das Spiel ausgeglichen gestalten. Die zweiten 30 Minuten endeten zwar 12:12, doch änderte dies nichts an der schmerzlichen 30:21 Niederlage. In den nächsten drei Wochen hat es die Mannschaft mit Spitzenteams der Liga zu tun und muss sich stark steigern, um nicht die bisher so erfolgreiche Saison ins Mittelmaß fallen zu lassen.

Es spielten:

Flora Murseli, Tamara Benkart ( Tor); Eva-Maria Schmidt (2), Sabine Enderle (2), Alexandra Wegner, Andrea Dohnal (7), Kerstin Wegner (4), Julia Reisacher (2), Sandra Pfadler (4) , Kerstin Reschke, Lirijeta Mehmeti