Herren 2: Denkwürdige Fahrt zum TSV Biessenhofen II

Herren 2: Denkwürdige Fahrt zum TSV Biessenhofen II


Am letzten Samstag musste man die eigentlich einfache Reise nach Biessenhofen antreten. Auf der Fahrt dorthin stellte sich aber dann für eine kleine Gruppe die Frage: Wo liegt dieser Ort den überhaupt? Nach einigen Umwegen erreichten dann aber doch alle pünktlich ihr Ziel und man konnte das Spiel gegen den Tabellenletzten aufnehmen.

Man brauchte am Anfang des Spiels ein wenig Zeit um sich zu finden und so konnte der Gegner noch bis zu einem Spielstand von 3:3 mithalten. Von da an kam man immer besser ins Spiel und baute den Vorsprung immer weiter aus. Die Abwehr stand aber auch im weiteren Verlauf gegen einen solchen Gegner nicht besonders gut und es taten sich immer wieder Lücken auf. Im Angriff hingegen konnte man die defensive Aufstellung des Gegners gut nutzen und kam wieder immer zu einfachen Toren aus dem Rückraum. So ging man nach der ersten Halbzeit mit einem zufriedenstellenden Ergebnis von 21:9 in die Pause.

In der 2. Halbzeit spielte man dann leider nicht mehr so souverän, dies lag aber auch daran, dass man einige taktische Varianten ausprobierte. Im Angriff versucht man sich zeitweise mit 2 Kreisspielern und auch in der Abwehr versuchte man verschiede Abwehrformationen, die teils nicht sehr erfolgreich waren. Man hatte gerade dort einen schweren Standpunkt. Die Biessenhofener fanden meist nur noch schwer Lücken, durften aber immer wieder sehr lange Angriffe spielen, da im gesamten Spiel kein einziges Mal passives Spiel angezeigt wurde. So musste man sich zwangsweise mit offensiveren Abwehrvarianten probieren. Im Allgemeinen hatte man auf beiden Seiten immer wieder mit den Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen, über welche man an diesem Tag am besten nur noch schmunzelte. Coach „Bato“ hielt dies aber des Öfteren nicht mehr aus und musste nach mehrfachem Reklamieren erste eine gelbe Karte und dann eine Zeitstrafe hinnehmen. Außerdem taten sich die Memminger Torhüter an diesem Tag noch besonders hervor. Alle zeigten gute Paraden und dazu konnten Stefan Lorentz und Christian Krenz, der sich sogar ganz frech einen „Heber“ traute, jeweils einen Siebenmeter verwandeln, wohingegen Klaus Schmidt wieder als „Siebenmeter-Killer“ in Aktion trat. Am Ende stand dann ein 37:23 Erfolg fest.

Am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr erwartet man dann den drittplatzierten TSV Waltenhofen in der BBZ-Halle. Hierbei könnte man die Saison bereits zu einem guten Ende bringen. Mit einem Sieg wäre den Memmingern der erste Platz so gut wie nicht mehr streitig zu machen. Man braucht an diesem Tag daher noch einmal kräftig Unterstützung und freut sich daher auf jeden Zuschauer.

 

Es spielten (Tore/Siebenmetertore):

Stefan Lorentz (-/1), Christian Krenz (-/1), Klaus Schmidt (alle Tor), Florian Schmidt (4), Christian Standhartinger (6), Frank Standhartinger (2), Stefan Schauppel (1), Philip Ramsauer (2), Björn Walter (7/1), Andreas Schauppel (4), Thomas Helgeth (1/1),Pirmin Mayer (5), Sebastian Griepentrog (-/1)