A-Jugend mit erneuter Heimniederlage

A-Jugend mit erneuter Heimniederlage

Nach der kämpferisch guten Leistung beim 30:30 am vergangenen Wochenende in Coburg stand am letzten Samstag das Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Erlangen auf dem Programm.

Die Aussichten auf diese Partie waren nicht gerade die besten, da mehrere Spieler gesundheitlich angeschlagen waren und folge dessen nur teilweise trainierten. Patrick Kofler konnte wie im Hinspiel nicht mit von der Partie sein. Nichtsdestotrotz waren die Jungs motiviert, ein tolles Spiel zu zeigen. Dies gelang ihnen zu Beginn auch, so dass sie dem Bayerischen Meister der vergangenen Saison gut Paroli bieten konnten. Die Memminger hielten dies bis kurz vor der Halbzeit (3:3 ; 6:6). Doch dann setzten sich die Erlanger auf den Halbzeitstand von 8:11 ab. Gegen den Tabellenführer mit einem 3-Tore-Rückstand in die Halbzeit zu gehen war durchaus akzeptabel.

Die zweite Halbzeit begann aber alles andere als gut. Die Maustädter kamen schlecht aus der Kabine, wodurch sich die Gäste auf 9:15 absetzten. Obwohl die Erlanger nun doch deutlich führten, zeigten sie sich nicht gerade von der sportlich fairsten Seite. Unnötige Fouls der Erlanger bei Tempogegenstößen der Memminger, die zu Verletzungen führen können, sind bei so einer Führung des Tabellenführers nicht zu erwarten. Hinzu kam, dass das Schiedsrichtergespann teilweise Bestrafungen, trotz offensichtlicher Fouls der Erlanger, nicht gegeben hat. Kurz vor Schluss, beim Spielstand von 16:22, wurde hinzu ein Siebenmeter der Franken mit Absicht in das Gesicht des stark haltenden Memminger Torwart Lehmann geworfen. Folglich sah dieser Spieler die rote Karte, nachdem schon zwei seiner Mitspieler vorher das Spiel vorzeitig verlassen mussten. Letztendlich verloren die Maustädter mit 18:26.

Für den TVM spielten (Tore/davon Siebenmeter):

Max Lehmann (Tor), Leon Binder (Tor), Timo Walter (4), Robert Lazar (4/1), Max Zierke (3), René Reisacher (3/3), Max Wiblishauser (2/1), Holger Hirschmann (1), Max Birk (1), Marco Lecheler, Johannes Gersberg, Tobias Griepentrog, Fabian Wiblishauser, Simon Ranke