Zwei Heimsiege für TVM – Damen

Zwei Heimsiege für TVM – Damen

Konnten die TVM – Damen ihr Nachholspiel am Wochenende klar und deutlich noch gegen die Landesligareserve aus Marktoberdorf mit 37:11 gewinnen, reichte es gegen Murnau nur zu einem mühevollen 15:12 Erfolg.

Ohne Auswechselspieler angereist hatten die Marktoberdorfer Damen gegen die an diesem Tag schwungvoll aufspielende TVM – Mannschaft keine Chance. Bereits nach 15 Minuten stand es 13:0, ehe Marktoberdorf ihr erstes Tor erzielten konnte. Eine sichere Abwehr und schnelle Steilangriffe spiegelten sich in der klaren 20:4 Halbzeitführung wieder. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Die Gäste kämpften zwar aufopferungsvoll, konnten jedoch der technischen Überlegenheit und Schnelligkeit den TVM – Damen nicht Paroli bieten. Trainer Peter Lehmann konnte in diesem Spiel einige Varianten testen und war mit dem deutlichen 37:11 Sieg zufrieden.

Wer am Sonntag dann glaubte Murnau wird ebenfalls locker zu bezwingen sein, sah sich aber schnell eines Besseren belehrt. Die TVM – Damen gingen die Anfangsphase des Spiels zu behäbig und lässig an. Dies wurde von den starken Damen aus Murnau schnell bestraft. Wie im Hinspiel waren die TVM – Mädels mit 1:5 im Rückstand und mühten sich im Angriff erfolglos ihr Spielsystem zu finden. Immer wieder rannte man sich in der Abwehr fest oder scheiterte am gegnerischen Torwart. Erst nach zwanzig Minuten wachten die TVM – Damen langsam auf und konnten bis zur Halbzeit auf 6:8 verkürzen. Nach dem Wechsel bekam die Mannschaft des TVM den Gegner so langsam in Griff und konnte nach dem Ausgleich zum 9:9 bald mit 13:10 Toren in Führung gehen. Spannend wurde es als Murnau in den letzten Minuten bis auf ein Tor herankam, doch die TVM – Damen rissen sich nochmal zusammen und erzielten letztendlich einen mühevollen 15:12 Sieg.
Gesamt gesehen waren Trainer und Mannschaft mit den vier Punkten am Wochenende zufrieden, da mit diesen Siegen ein Platz im vorderen Tabellendrittel gesichert wurde.
Es spielten:

Flora Murseli (1), Tamara Benkart ( Tor); Eva-Maria Schmidt (1), Sabine Enderle (3), Alexandra Wegner (1), Andrea Dohnal (15), Kerstin Wegner (10), Julia Reisacher (4), Martina Schütz (10), Sandra Pfadler (5) , Kerstin Reschke, Verena Anspoks, Lirijeta Mehmeti (1), Angelika Jähnig, Ann-Kathrin Isselbächer (1)