TVM-Handballer vor schwieriger Aufgabe in Kissing
Am kommenden Samstag steht Trainer Daniel Berkessel und sein Team beim SC Kissing vor einer schwierigen Aufgabe. Natürlich haben die Maustädter die 27:34 Heimniederlage aus dem Hinspiel noch im Gedächtnis und möchten diese offene Rechnung noch begleichen. Die Chancen dazu stehen auch nicht schlecht. Der Kissinger SC startete mit 2 knappen und unglücklichen Niederlagen in Trudering (28:27) und gegen Indersdorf (27:28) in die Rückrunde, rutschte so auf den elften Tabellenplatz ab und steht nun mächtig unter Druck. Erschwerend kommt der Kreuzbandriss von Torhüter Benjamin Jahn hinzu und dass der Einsatz von Johannes Sumperl und Imre Nyitrai äußerst fraglich ist.
Die Allgäuer starteten im Gegensatz zu den Gastgebern ordentlich in die Rückrunde, konnten gegen Simbach spielerisch überzeugen und bewiesen im durchwachsenen Spiel gegen Allach Nervenstärke und Kampfgeist. Wenn es Kapitän Schmidt + Co. am Samstag gelingt die Leistungen aus den beiden ersten Spielen der Rückrunde zu vereinen, ist eine Überraschung in Kissing durchaus möglich.
Für den TVM am Ball:
Daniel Berkessel, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Tim Ramsauer, Max Schmidt, Jakob Sprick, Andreas Bodschwinna, Fabian Kirchner, Elmar Romanesen, Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer, Felix Müller.