Herren 2 weiterhin ungeschlagen

Herren 2 weiterhin ungeschlagen

Im ersten Spiel der Rückrunde war man am vergangenen Samstag zu Gast in Sonthofen. Dieses Spiel kam für die Memminger eigentlich zu früh, da man in den Weihnachtsferien keine Hallenzeiten für Trainingseinheiten hatte. Dank Absprachen der Vorstandschaft mit den Fußballern konnte man in der vorausgegangenen Woche doch noch 2 Trainingseinheiten abhalten und sich wieder an Halle und Ball gewöhnen.

Die Sonthofener hatten im Vergleich zum Hinspiel einige neue Spieler dabei. Dies zeigte sich vor allem in den ersten Minuten. Sonthofen konnte gut mit den Memmingern mithalten. Bis zu einem Spielstand von 6:8 schaffte man es nicht sich entscheidend abzusetzen. Man erkämpfte sich dann aber im weiteren Verlauf in der Abwehr einige Bälle und konnte durch Tempogegenstöße den Vorsprung ausbauen. Auch im weiteren Verlauf fielen oft einfache Tore durch Tempogegenstöße. So konnte man sich bis zur Halbzeit mit 14:22 absetzen. Vor allem über die linke Angriffsseite sowie über den Kreis vielen hierbei immer wieder schöne Tore. Über die rechte Seite ging hingegen an diesem Tag nicht viel. Im normalen Positionsspiel waren es, bis auf das an diesem Tag schöne Zusammenspiel mit dem Kreis, hingegen oft Einzelleistungen die zu Toren führten. Dies lag auch daran, dass man an diesem Tag sehr behäbig spielte, was sich auch in der zweiten Welle zeigte, die an diesem Tag so gut wie nie zustande kam. Zum einem lag es schon daran, dass der Ball viel zu langsam aus Richtung des Tores kam und zum anderen, dass man sich zu unentschlossen in Richtung Angriff bewegte.

Obwohl man zur Halbzeit dem Ergebnis nach klar führte, gab es in der Kabine deutliche Ansagen, dass man sich seines Sieges nicht zu sicher sein darf. Dies sollte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit dann bestätigen. Man war teilweise komplett von der Rolle. Die Abwehr stand oft schlecht, man spielte weiterhin zu langsam und war im Angriff nicht mehr entschlossen genug. Auch taktisch war man zu dieser Zeit nicht gut aufgestellt. So kamen die Sonthofener bis auf 29:31 an die Memminger heran. Einige Auswechslungen mit taktischen Veränderungen und eine Auszeit 6 Minuten vor Schluss konnten die Mannschaft dann wieder rechtzeitig zurück auf die Erfolgsspur bringen. Zum Ende des Spiels schaffte man es innerhalb weniger Minuten den Vorsprung nochmals auszubauen und gewann am Ende mit 31:37. Nach der Leistung an diesem Tag kann man nur froh über den Sieg sein, da die Sonthofener die Memminger nahe an einer Niederlage hatten.

Jetzt bleibt eine Woche und 2 Trainingseinheiten um die Nachlässigkeiten abzubauen und die Mannschaft auf das Top-Spiel am kommenden Sonntag vorzubereiten. Dann wird um 18.00 der direkte Verfolger TV Immenstadt II in eigener Halle zu Gast sein und es wird für die Memminger um die Vorentscheidung in der Meisterschaft gehen.

Es spielten (Tore/Siebenmetertore):
Stefan Lorentz, Klaus Schmidt (beide Tor), Andreas Schauppel , Björn Walter, Christian Standhartinger (5/2), Felix Binder (4/2), Florian Schmidt (6), Frank Standhartinger (6), Philip Ramsauer (3), Pirmin Mayer (6), Sebastian Griepentrog , Stefan Schreiber (1), Stefan Schauppel (1), Thomas Helgeth (1)