Herren 2 gelingt großer Schritt in Richtung Meisterschaft.

Herren 2 gelingt großer Schritt in Richtung Meisterschaft

Nachdem man am vorausgegangenen Wochenende beim TSV Sonthofen II noch eine recht durchwachsene Leistung zeigte und in dieser Woche nur einmal trainieren konnte, waren alle gespannt, was das Spiel gegen den direkten Verfolger aus Immenstadt bringen würde.


Die Leistung an diesem Tag war dann aber eine richtige positive Überraschung. Man konnte fast das ganze Spiel dominieren und bewies des Weiteren, welches Potential wirklich in der jungen Mannschaft steckt. Von Anfang an lies man keine Zweifel aufkommen und zeigte klar, dass man dieses Spiel gewinnen will. Insbesondere die Abwehr war ein sicherer Rückhalt. Hier zeigte man eindeutig die beste Leistung dieser Saison. Die 6:0 Formation war hierbei die richtige Wahl gegen die Gäste, wobei man auch die Vorgaben des Trainiers hervorragend umsetzte, indem man sich nicht nur am Kreis bewegte, sondern die Immenstädter schon früh annahm. Dazu kam, dass falls sich doch mal eine der wenigen Lücken aufgetan hatte, kein Spieler alleine stand, sondern meistens schon der Nebenmann an Ort und Stelle war, um auszuhelfen. Außderdem war der Torwart in dieser Hälfte ein guter Rückhalt und konnte immer wieder Bälle parieren. So kam es, dass man in der ersten Halbzeit nur 8 Gegentore bekam. Im Angriff hingegen tat man sich teilweise doch schwer und spielte mitunter noch ein bisschen zu ungeduldig. Tore fielen dabei meist durch Florian Schmidt, der über die linke Halbposition immer wieder zum Tor durchstoßen konnte. Dieser musste dann aber nach einem Schlag auf den Kopf und starken Schwindelgefühlen vom Platz und konnte in Halbzeit zwei nicht mehr auflaufen. Man ging dann mit einem Spielstand von 11:8 für Memmingen in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Abwehr stand wieder genauso sicher und die Immenstädter fanden nur selten ein Mittel, um zum Tor vorzustoßen. Ärgerlich war nur, dass man dann einige einfache Gegertore bekam, nachdem man im Angriff den Ball zu schnell oder durch technische Fehler hergab. Sonst aber lief weiterhin alles zu den eigenen Gunsten. Tore fielen dabei jetzt öfters über die Mitte, wo Felix Binder immer wieder große Lücken nutzen konnte. Daher baute man den Vorsprung weiter leicht aus und lies keinen Zweifel mehr am Sieg aufkommen. Bemerkenswert war auch, dass jeder Spieler, der an diesem Tag eingewechselt wurde, schnell im Spiel war und damit eigentlich keine großen Leistungsschwankungen zustande kamen. Mit dieser klassen und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man am Ende einen 22:17 Sieg einfahren. Nun steht man mit 22:0 Punkten weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und hat nun 4 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Damit ist man der Meisterschaft wieder ein Stückchen näher, muss sich aber weiterhin konzentrieren, da noch der ein oder andere schwierige Geger auf die Memmingern wartet.

Am kommenden Samstag wird man dann um 17.00 Uhr den TSV Kottern II zu Gast in eigener Halle haben und endlich mal wieder ein Vorspiel zur “Ersten” bestreiten können.

Es spielten (Tore/Siebenmetertore):

Stefan Lorentz (Tor), Andreas Schauppel , Björn Walter, Christian Standhartinger, Felix Binder (5/4), Florian Schmidt (5), Frank Standhartinger (2), Philip Ramsauer (1), Pirmin Mayer (3) , Stefan Schreiber (1), Stefan Schauppel , Thomas Helgeth, Timo Walter (1) ; Klaus Schmidt (n.e.), Christian Krenz (n.e), Max Lehmann (n.e) , Bastian Gripentrog (n.e)