A-Jugend mit zweiter Heimniederlage

A-Jugend mit zweiter Heimniederlage

Die Maustädter haben am vergangenen Sonntag ihr zweites Heimspiel gegen das HBLZ Großwallstadt verloren. Nach der 33:39 Niederlage stehen die TVM´ler mit 12:10 Punkten punktgleich mit dem HSC 2000 Coburg auf dem fünften Tabellenplatz.

 

Die Euphorie vor dieser Partie war groß, da sich die Jungs vorgenommen hatten, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Das war von Beginn an auch deutlich spürbar. Sehr konzentriert wurden die Torwürfe verwandelt, jedoch waren noch leichte Unstimmigkeiten in der Abwehr sichtbar. Trotzdem waren die Memminger erfolgreicher, so dass sie über 3:1 bis zum 10:8 konstant mit zwei Toren führten. Doch dann glichen die HBLZ´ler zum 11:11 aus. Nachdem in dieser Phase zwei Siebenmeter unglücklich vergeben wurden, nutzten die Gäste dies sofort aus und gingen zu ihren Gunsten mit 12:14 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten sie sich sogar mit vier Toren auf 19:15 absetzen.

In der Pause war jedem Spieler klar, dass dieses Spiel noch lang nicht verloren war. Deswegen war Tempo von Beginn der zweiten Hälfte an angesagt. Das wurde auch anfangs gut umgesetzt, so dass die Maustädter auf 19:21 verkürzten. Doch von da an war wortwörtlich der Wurm drin. Die Memminger Jungs zeigten zwar teilweise gute Aktionen, scheiterten jedoch dann am Abschluss oder an technischen Fehlern. Hinzu kam, dass in der Abwehr meist zu harmlos verteidigt wurde, so dass die Gäste zu leicht abschließen konnten. Infolge dessen rannten die Maustädter dem 4-5 Torerückstand hinterher und konnten nicht mehr die Partie drehen.

Es ist schade, dass dieses Spiel verloren wurde, da durchaus mehr erreicht hätte werden können. Jetzt gilt es aber nicht die Köpfe hängen zu lassen, da am 30.1. das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Coburg ansteht.

 

Für den TVM spielten (Tore/davon Siebenmeter):
Max Lehmann (Tor), Leon Binder (Tor), Patrick Kofler (8/3), René Reisacher (6), Timo Walter (6/2), Max Wiblishauser (3), Jojo Gersberg (2), Fabi Wiblishauser (2), Max Birk (2), Max Zierke (1), Holger Hirschmann (1), Marco Lecheler (1), Robert Lazar (1), Tobi Griepentrog