TSV Landsberg gewinnt gegen TVM 32:22!

TSV Landsberg gewinnt gegen TVM 32:22!

 

 

Ein schönes Weihnachtsgeschenk legte der TV Memmingen den Landsbergern unter den Weihnachtsbaum Bereits von der ersten Spielminute an stellten die Landsberger klar, dass an diesem Samstag für die Memminger nur schwer Punkte zu holen waren. Die Memminger hatten offenbar nicht mit derartiger Gegenwehr der Hausherren gerechnet und verpassten den start in die Partie. Nach 10 Minuten konnten die Maustädter erste ihr 2 Tor werfen, als der TSV bereits 4 Treffer erzielt hatte. Mühsam erkämpften sich die Allgäuer wieder den 7:5 Anschluß, der aber nicht standhaft verteidigt wurde. Die Landsberger hielten dagegen und verteidigtendie Führung und verließen beim Spielstand von 11:8 das Feld in Richtung Halbzeitpause.

Die 2 Hälfte läßt sich seh kurz beschreiben. Nach dem verpatzten Anfangsminuten der 2. Hälfte rissen sich die Maustädter noch einmal am riemen, konnten aber den Rückstand nicht verkürzen. Mitter der 2. Hälfte beim Spielstand von 20:17 stellte Daniel Berkessel auf eine offensivere Deckung um, die nicht den erwünschten Erfolg brachte. Die Abwehrleistung der Maustädter war an diesem Tag mäßig bis ungenügend. Beim Spielstand von 24:19 schwanden die Kräfte und die Motivation der Memminger und die Landsberger nutzen die Lücken in der Abwehr um den 32:22 Sieg zu sichern.

Für den TVM am Ball (Tore/davon 7m)

Daniel Berkessel (6/2), Tadeusz Polyfka (4), Tim Ramsauer (1), Max Schmidt (2), Andreas Bodschwinna (2), Fabian Kirchner (1), Elmar Romanesen (6/2), Felix Müller, Jakob Sprick, Jens Struve, Thoran Mayer.