Letztes Pflichtspiel des Jahres der TVM Landesligahandballer in Landsberg.

Letztes Pflichtspiel des Jahres der TVM Landesligahandballer in Landsberg.

Im letzten Pflichtspiel dieses Jahres steht der TV Memmingen noch einmal vor einer schwierigen Aufgabe.

Im Auswärtsspiel gegen den TSV Landsberg müssen Kapitän Max Schmidt & Co. noch einmal eine gute Leistung abliefern um im oberen Tabellendrittel überwintern zu können. Leider steht der TSV mit 7:17 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und die Maustädter mussten in vergangenen Spielen gegen Mannschaften im unteren Tabellendrittel oft Punkte abgeben. Hoffentlich kann das verdiente Unentschieden gegen Tabellennachbarn TSV Niederaunau der letzten Woche das Team entsprechend motivieren um mit einen Sieg das Jahr 2010 erfolgreich abzuschließen. Ein Wehrmutstropfen ist, dass voraussichtlich Dominik Peller und Tadek Polyfka gesundheitlich angeschlagen sind, Thomas Kinkel sich noch in der Reha befindet und somit Trainer Daniel Berkessel nicht der vollständige Kader zur Verfügung steht.

 

Ähnlich geht es dem Trainer der Landsberger, Hubert Müller, der am letzten Wochenende gegen Trudering, aus gesundheitlichen Gründen auf 5 Stammspieler verzichten musste und eine klare 30:21 Niederlage einsteckte. Offenbar sind aber einige Akteure wieder im Training und können gegen die Maustädter antreten. Trainer Müller gibt sich dennoch optimistisch, plant in der Rückrunde den Tabellenkeller zu verlassen, möchte aber trotzdem Punkte aus dem Spiel gegen den TVM „unter den Christbaum legen“. Landsberg benötigt die Punkte am kommenden Samstag dringenst um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Für den TV Memmingen wird die Reise an den Lech kein Zuckerschlecken.

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Tadeusz Polyfka , Tim Ramsauer, Max Schmidt, Andreas Bodschwinna, Fabian Kirchner, Elmar Romanesen, Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer, Felix Müller, Jakob Sprick.