HSG Dietmannsried / Altusried – TV Memmingen wD-Jugend 7:19

HSG Dietmannsried / Altusried – TV Memmingen wD-Jugend 7:19

Der erste Auswärtssieg in dieser Saison

Die weibliche D-Jugend des TV Memmingen konnte in der Dietmannsrieder Halle mit einer souveränen Leistung überzeugen. Zu Beginn des Spieles tasteten sich beide Mannschaften noch ab und hielten sich mit dem Tore schießen sehr zurück. Nach 10min stand es ausgeglichen 3:3 und das entsprach genau dem Spielverlauf. Doch nun begannen die Mädels um Jaqueline Isselbächer aufzuwachen und konnten sich ein ums andere Mal mit schönen Einzelleistungen durchsetzen. Hervorzuheben sind hier vor allem Lea Sonnberger und Leonie Kurz. Durch diesen Zwischenspurt konnte man sich bis auf 5:8 zur Pause absetzen.

Durch geschickte Umstellungen in der Abwehr konnte man den Gegner auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sicher in den Griff bekommen. Beim 5:9 dachte man „Das wars“, aber die Dietmannsrieder Mädels rafften sich auf und hielten dagegen. Bei den Memmingerinnen kamen plötzlich die einfachsten Pässe nicht mehr an und auch Würfe aus guter Position wurden vergeben. Beim Stand von 7:9 hatte man das Gefühl dass das Spiel kippen könnte, aber die beiden Trainerinnen Katharina Sporer und Alina Isselbächer nahmen eine Auszeit und stellten die Mannschaft neu ein.  Durch diese Maßnahme wurden die gegnerischen Mädchen völlig aus dem Konzept gebracht, denn ihnen gelang ab diesem Zeitpunkt bis zum Ende des Spieles kein weiteres Tor. Wenn jemand auf das Memminger Tor warf, so war dies immer eine sichere Beute der sehr guten Marie Beck. Im Memminger Spiel lief es jetzt richtig rund. So konnten Leonie Kurz und Lea Sonnberger sich immer wieder schön durchsetzen und glänzten dann mit überlegten Pässen auf Jacueline Isselbächer, die sich die nun ihr bietenden Chancen eiskalt nutzte und sehr variabel abschloß. Nachdem im Memminger Spiel nun keine Fehler mehr passierten ging der Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war, mit 7:19 an Memmingen.  Das bereits vielfach in anderen Artikeln zitierte Entwicklungspotential wird von Spiel zu Spiel deutlicher. Sollte die Chancenverwertung sich noch verbessern, so kann man auch gegen bessere Gegner gute Ergebnisse erwarten.

Für den TVM am Ball:

Marie Beck (TW), Mona Wölfle, Hanna Wenisch, Caroline Häfele (1), Lea Sonnberger (7), Vanessa Abler, Leonie Kurz (5), Jaqueline Isselbächer (6), Rebecca Satzger, Robin Feiner.