Herzschlagfinale in der BBZ-Halle

Herzschlagfinale in der BBZ-Halle

Die TVM Landesligahandballer sicherten sich in letzter Sekunde einen Punkt beim 29:29 gegen den Tabellennachbarn TSV Niederaunau.

Die Landesliga Handballer des TV Memmingen hatten sich für das letzte Heimspiel in diesem Jahr viel vorgenommen. Durch die beiden Patzer in den vorangegangenen Spielen gegen den TV Immenstadt und München Ost standen die Zeichen dieser Partie für den TVM eindeutig auf Wiedergutmachung. So starteten die Maustädter in die Partie und verbuchten bald einen 4:1 Vorsprung und im weiteren Spielverlauf sah es so aus, als ob die Memminger die Gäste im Griff haben. Konzentriert spielten die TVM´ler ihre Spielzüge, waren auch im Angriff erfolgreich, ließen aber in der Abwehr zu einfache Tore zu. So konnte sich der TVM zur Halbzeit nicht absetzen sondern ging mit 13:11 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wirkten die Gäste aggressiver, doch Memmingen konnte den Vorsprung aus der ersten Halbzeit verwalten bis die Gäste noch einen Gang zulegten und zum 19:19 ausgleichen konnten. Nun entwickelten sich in der BBZ-Halle die 20 heißesten Spielminuten die diese alt ehrwürdigen Gemäuer je zu sehen bekamen. Memmingen zog wieder an und ging 22:20 in Führung. Zwischenzeitlich bekam der Raunauer Matthias Waldmann, der bis dahin 7 Treffer für die Gäste erzielen konnte, nach einer Notbremse an Andreas Bodschwinna die rote Karte. Dies kompensierten die Gäste aber und gingen selbst 24:25 in Führung. Kurz darauf glichen die Hausherren zum 26:26 aus. Nach einer Rangelei müssen Sadlo für Niederaunau und Romanesen für den TVM für zwei Minuten auf der Bank Platz nehmen. Der TVM vergab nun eine Torchance und der TSV nutzte sie im nächsten Angriff. Memmingen war nun 26:27 in Rückstand. 27:27, 27:28, Maustädter Bodschwinna erhält 2-Minutenstrafe in der 58. Spielminute, 28:28, 28:29 – noch eine Minute zu spielen, letzter Angriff, noch 35 Sekunden zu spielen, – Teamtimeout für Memmingen. Der TVM wechselte den Torwart gegen einen Feldspieler aus um Gleichzahl im Angriff zu erhalten. Freiwurf für Memmingen, noch 15 Sekunden. Die Mauer wurde positioniert, Berkessel läuft an, Pass zu Romanesen, der schießt nicht selbst sondern legt auf Ramsauer ab, Tor zum 29:29 in der „allerletzten“ Sekunde.

 

Für den TVM am Ball (Tore/davon 7m):

 

Daniel Berkessel(11/2), Tadeusz Polyfka, Tim Ramsauer (4), Max Schmidt (3), Andreas Bodschwinna (5/2), Fabian Kirchner, Elmar Romanesen (6/3), Jens Struve, Jakob Sprick, Felix Müller, Thoran Mayer.