Herren 2 ungeschlagener Herbstmeister

Herren 2 ungeschlagener Herbstmeister

Im letzten Spiel der Hinrunde konnte man auch in Kempten gegen den TSV Kottern II gewinnen und steht nun zur kurzen Winterpause mit 9. Sieg und 18:0 Punkten auf dem ersten Platz der Liga. Das Ziel für dieses letzte Spiel war von Anfang an, nochmal einen deutlichen Sieg zu erlangen.

Man konnte zu Beginn des Spiels schnell mit 7:1 in Führung gehen, lies dann aber stark nach. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war das Spiel der Memminger dann sehr behäbig. Man stand in der Abwehr viel zu statisch und bewegte sich nicht geschlossen genug auf die Ballseite. Somit kamen die Kottener immer wieder zu Chancen und konnten teils leichte Tore erzielen. Auch im Angriff baute man kein Tempo auf und versuchte sich immer wieder in Einzelaktionen, was Coach Bato zum verzweifeln brachte und er nicht mehr wusste, was er der Mannschaft sagen sollte. Nachdem die Kottener kurz nach Mitte der ersten Halbzeit ihr Time-Out beantragt hatten, nahm der Memminger Coach seine kurz danach, da man zuvor angesagtes nicht umsetzte. Zu dieser Zeit erzielte man sogar ganze 5 Minuten kein Tor. So konnte man den Vorsprung nicht weiter ausbauen und führte zur Halbzeit nur mit 15:9.

Die Halbzeitansage von Coach Bato viel recht deutlich aus, auch um die Mannschaft endlich aufzuwecken. Als man wieder aus der Kabine kam, zeigten man nun endlich ein besseres Handballspiel. Die Abwehr stand wieder besser und auch im Angriff wurden teilweise schöne Chancen herausgespielt. Eine Manndeckung auf den eigenen Mittespieler von Seiten der Kottener spielte einem dabei auch in die Karten. Man konnte nun durch einfaches Stoßen große Lücken erzielen und setzte damit zum Teil endlich die Ansagen des Trainiers um. Zeitweise versuchte man sich dann auch noch mit 2 Kreisläufer. Da die Kottener aber größtenteils an der Manndeckung auf einen Rückraumspieler festhielten, fiel es es schwer, ein flüssiges Spiel aufzubauen und man stellte die Taktik wieder um. Nach einer ordentlichen Leistung in der 2. Halbzeit stand dann zum Ende ein 34:18 Sieg.

 

Es spielten: (Tore/Siebenmetertore)

Stefan Lorentz, Christian Krenz, Klaus Schmidt (n.e.) (alle Tor), Andreas Schauppel , Björn Walter (7/1), Christian Standhartinger (5/1), Felix Binder (1/2), Florian Schmidt (3), Frank Standhartinger (1), Philip Ramsauer (3), Pirmin Mayer (3), Sebastian Griepentrog (-/1), Stefan Schreiber (3), Stefan Schauppel (1), Thomas Helgeth (1/1)

(björn)