Herren 2 schaffen 8. Sieg

Herren 2 schaffen 8. Sieg

Am letzten Sonntag war der TSV Marktoberdorf II der Gegner der Memminger.

Nachdem diese bereits eine Woche davor gegen die zweite Mannschaft aus Immenstadt eine hohe Niederlage erlitten haben, war das eigene Ziel klar. Man wollte einen ebenso hohen Sieg einfahren um weiterhin auch in der Tordifferenz klar vor dem direkten Verfolger aus Immenstadt  zu liegen.

Bereits von Beginn an konnte man diese Vorgabe gut umsetzen.  Man ging aus einer sicheren 6-0 Abwehr bald mit 5:0 in Führung. Wobei man dann zur Mitte der ersten Halbzeit zu einer offensiveren Deckung umstellte, da man die Marktoberdorfer mehr unter Druck setzen  und deren lange Angriffe schneller unterbinden wollte. Vor allem die erste Welle funktioniert in dieser Halbzeit sehr gut und man kam durch Tempogegenstöße ein ums andere Mal zum Torerfolg. Aus dem Positionsspiel heraus aber zeigte man doch wieder einige Unkonzentriertheit im Abschluss. Man konnte die erste Hälfte mit 22:8 für sich entscheiden.

Auch in der 2. Halbzeit zeigte sich wieder ein ähnliches Bild wie schon in der ersten Halbzeit.  Die Abwehr, wo man Zeitweise sogar Recht erfolgreich eine 3-2-1 Abwehr einsetzte, stand solide und kämpfte hart um jeden Ball. Im Angriff fielen viele Tore wieder nach Tempogegenstößen, wobei im Positionsangriff wiederrum  häufig  zu hastig und zu erzwungen der Torerfolg gesucht wurde und man dort wieder einige Chancen vergab. In einer sonst fairen Partie konnte sich auf Memminger  Seite wie schon zuletzt alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.  Am Ende des Spiel bekamen die Zuschauer dann sogar noch einen Kempa-Trick zu sehen, denn Felix Binder nach vorhergegangener Auftakthandlung erfolgreich verwandeln konnte. Man gewann am Ende verdient mit 45:20.

Es spielten: (Tore/Siebenmetertore)
Klaus Schmidt, Christian Krenz (beide Tor), Andreas Schauppel (1/1), Björn Walter (7), Christian Standhartinger (7), Felix Binder (10/1), Florian Schmidt (2/1), Frank Standhartinger (3), Philip Ramsauer (2), Pirmin Mayer (3), Stefan Schreiber (3), Stefan Schauppel (3), Thomas Helgeth (1)