A-Jugend mit Niederlage in Friedberg

A-Jugend mit Niederlage in Friedberg

Die Maustädter haben am vergangenen Sonntag ihr letztes Hinrundenspiel beim TSV Friedberg mit 36:35 verloren und stehen somit nach der Hälfte der Spiele auf dem fünften Tabellenplatz.

Die Vorbereitung auf dieses Spiel war alles andere als optimal, da in beiden Trainingseinheiten nur 6 der 15 Spieler zur Verfügung standen. Nichts desto trotz wollte die Mannschaft, die mit 10 Mann anreiste, mit einem Sieg nach Hause fahren.

Vor dem Anpfiff machte sich zuerst einmal Verwunderung breit, da in der Halle absolutes Harzverbot herrscht. Das war zu Beginn der Partie deutlich spürbar, da in den ersten Minuten keine Mannschaft einnetzen konnte. Doch die Memminger kamen mit der Zeit besser in Fahrt, wodurch sie sich mit 1:6 absetzten. Dann kamen die Friedberger, die ohne ihren Rückraumschützen Link spielten, immer näher und verkürzten auf 6:7. Doch die Maustädter sammelten sich und erhöhten auf 8:13. Sie konnten den Vorsprung bis kurz vor der Halbzeit verteidigen, bis sich René Reisacher verletzte. Er musste, nachdem er einen Ball an den Kopf bekam und dann mit dem Kopf auf dem Boden aufprallte, mit einem Schleudertrauma und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Nach mehreren Minuten Unterbrechung ging es weiter. Die Jungs konnten den fünf Tore Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen(13:18).

In der Pause war es wichtig, die Konzentration zu behalten und Coach Thom Burtscher warnte seine Spieler, dass sie nicht in ein Loch fallen. Die Vermutung tritt dann aber ein und die Friedberger konnten nach wenigen Minuten mit 21:20 in Führung gehen. Das war der Knackpunkt im Spiel, da ab diesem Zeitpunkt die Maustädter nur noch einmal mit einem Tor in Führung gingen und sonst meistens mit 1 oder 2 Toren zurücklagen. Selten kämpften sie sich auf ein Unentschieden heran. Doch wenige Minuten vor Ende gerieten die Maustädter öfters in einen 3 Tore Rückstand. Sie konnten wenige Sekunden vor Abpfiff zwar noch auf 36:35 verkürzen, aber nicht mehr den Ausgleich erzielen.

Letztendlich konnte die knappe Niederlage nicht verhindert werden, da vor allem die Chancenverwertung in der Schlussphase zu gering und das Rückzugsverhalten in dem ganzen Spiel viel zu langsam war.Die ganze Mannschaft wünscht René eine gute Besserung!

Es spielten(Tore/davon Siebenmeter):

 

Max Lehmann (Tor), Timo Walter (10/1), Max Wiblishauser (8/1), Jojo Gersberg (5), Patrick Kofler (4), Robert Lazar (4), Max Zierke (2), René Reisacher (1), Holger Hirschmann, Marco Lecheler