wD-Jugend: TV Memmingen – TV Kempten 14:9

wD-Jugend: TV Memmingen – TV Kempten 14:9

Die Mädels aus der Maustadt gaben in ihrem ersten Heimspiel von Beginn an gleich richtig Gas. Schnell stand es 4:0 für die Gastgeber. Die Kemptner Mädels konnten in dieser Phase nichts dagegen setzen und kassierten Tor um Tor. Erst durch eine Unachtsamkeit in der Memminger Abwehr kam der Gegner über einen Siebenmeter zu seinem ersten Tor.

Die gute Torhüterin Marie Beck lies bis zur Halbzeit nur 3 Gegentore zu. Durch eine schöne Einzelleistung ließ Leonie Kurz ihre Gegnerin ins Leere laufen und konnte dann die völlig freistehenden Kreisläuferin Jacky Isselbächer anspielen, die diesen schönen Spielzug mit einem Tor abschloss.

Durch kleine Unaufmerksamkeiten kamen die Kemptnerinnen noch zu zwei weiteren Toren, so dass man beim Spielstand von 8:3 in die Pause ging.

So deutlich man die erste Halbzeit dominiert hat, so nachlässig ging man mit den Chancen in der zweiten Halbzeit um. Frei vor dem Tor wurde der Ball leichtfertig verschossen und in der Abwehr fasste man nicht mehr richtig zu. So war es nicht verwunderlich, dass die Gegnerinnen aus Kempten immer wieder zu schönen und leichten Toren kamen. Jedes Tor der Memminger Mannschaft wurde prompt mit einem des Gegners beantwortet. Die zweite Halbzeit ging somit mit einem verdienten Unentschieden zu Ende.

Hätte man nicht einen so großen Vorsprung in der ersten Halbzeit herausgeschossen so wäre es bestimmt noch sehr spannend geworden.

Mit dem erreichten Ergebnis können beide Mannschaften zufrieden sein, denn beide haben noch großes Entwicklungspotential und werden dies im Verlauf der Saison noch zeigen können.

Für den TVM am Ball:

Marie Beck (TW), Mona Wölfle (1), Hanna Wenisch, Caroline Häfele (3), Lea Sonnberger (2), Vanessa Abler (1), Leonie Kurz (3), Jaqueline Isselbächer (4), Rebecca Peuker, Sandra Beck

(ole)