TVM Handballer zu Gast beim TSV Allach

TVM Handballer zu Gast beim TSV Allach

Die TVM Handballer gastieren am kommenden Samstag um 17.30 Uhr beim TSV Allach. Der TSV Allacher vollzog, nach dem er in der letzten Saison erst im Relegationsspiel den Klassenerhalt in der Landesliga sichern konnte, einen Umbruch bei den Herren. Die Verpflichtung von Trainer Fadil Kqiku und die Auffrischung der Mannschaft mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend sollte das Erfolgsrezept sein, frühzeitig nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt aber, dass die Allacher (Tabellenplatz 12)derzeit weit von ihrem Ziel entfernt sind. Zwar konnte man durch Siege gegen Unterhaching, Immenstadt und Landsberg, gegen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte wichtige Punkte holen, aber ein wichtiger Coup gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte ist dieser jungen Truppe noch nicht gelungen.

 

Die Memminger hingegen zeigten, dass sie sich mittlerweile an die Spielweise in der Landesliga gewöhnt haben und das Team spielt Woche für Woche besser zusammen. Durch eine geschlossene, solide Mannschaftsleistung konnten die Maustädter die enge Partie in Kirchheim am letzten Samstag für sich entscheiden und sind deswegen noch enger zusammengewachsen und entsprechend motiviert. Trainer Daniel Berkessel kann dieses Wochenende hoffentlich wieder auf Felix Müller auf der linken Außenposition zählen, der diese Woche seine Trainingsverletzung auskurierte. Auch Youngster Jakob Sprick wird wieder zum Team stoßen. Allerdings fällt Tö Kinkel nach einer Schulter-OP für längere Zeit aus.

Die Allgäuer werden mit breiter Brust nach Allach fahren, um den 4. Tabellenplatz zu behalten und werden versuchen die Siegsserie von derzeit 3 gewonnenen Spielen in Folge fortzusetzen. Der Endspurt für die TVM Handballer bis zum Jahreswechsel mit Derbys gegen Landsberg, Niederaunau oder Immenstadt hat begonnen.

 

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Tadeusz Polyfka , Tim Ramsauer, Max Schmidt, Andreas Bodschwinna, Fabian Kirchner, Elmar Romanesen, Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer, Felix Müller, Jakob Sprick.