TVM Handballer spielen sich nach oben.

TVM Handballer spielen sich nach oben.

Die Handballer des TVM klettern langsam aber sicher in der Tabelle nach oben. Nach dem Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den TSV Unterhaching, das die Allgäuer durch eine solide Leistung 28:22 für sich entscheiden konnten, belegen die Maustädter nun den 6. Tabellenplatz in der Landesliga Süd.

Nun stehen für die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Berkessel 2 Auswärtsspiele gegen Die HSG Kirchheim/Anzing und den TSV Allach an ehe am 27.11.2010 der TSV Immenstadt zum großen Allgäuderby nach Memmingen reist.

Der nächste Gegner, die HSG Kirchheim/Anzing ist schwer einzuschätzen, denn bis auf die klare Niederlage gegen Friedberg II und den klaren Sieg gegen Indersdorf, vielen die Ergebnisse in den anderen Spielen sehr knapp aus. Mit einem Spiel mehr und einem Punktekonto von 8:8 Punkten belegen die HSG´ler den 7.Tabellenplatz direkt hinter dem TVM. Natürlich werden die Hausherren, nach ihrer „holprigen Leistung“ gegen den TSV Trudering, versuchen die Form wieder zu finden und gegen die Memminger zu punkten.

Im Lager der Allgäuer freut man sich über die stetige Entwicklung, die das Team nimmt. Leider reißt die Schulterverletzung von Thomas „Tö“ Kinkel ein Loch in die Personaldecke, doch die Mannschaft versucht dieses gemeinsam, mit Teamgeist wieder stopfen. Kapitän Max Schmidt und seinen Kollegen ist sehr wohl bewusst, dass die Partie am Samstag kein Zuckerschlecken wird. Oft sind die Spiele gegen einen Tabellennachbarn besondere Spiele, die dem Verlierer schmerzlich zeigen wo die Reise hin geht – Richtung Tabellenende. Am Samstag wird die Mannschaft gewinnen, die sich besser motiviert und mit dem sportlichen Druck besser umgehen kann.

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Tadeusz Polyfka , Tim Ramsauer, Max Schmidt, Andreas Bodschwinna, Fabian Kirchner, Elmar Romanesen, Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer, Felix Müller.

(ole)