TVM Handballer holen 2 Punkte in Kirchheim/Anzing.

TVM Handballer holen 2 Punkte in Kirchheim/Anzing.

Am vergangenen Samstag reisten die TVM Handballherren in den Münchner Osten zum direkten Tabellennachbarn SG Kirchheim/Anzing. Die SG´ler beendeten ihre bereits absolvierten Partien meist knapp – die Memminger waren also gewarnt und gefasst darauf, auf einen sehr guten Gegner zu treffen. Leider fiel zusätzlich zu Tö Kinkel, auf der linken Außenposition Felix Müller aus, der sich im Freitagstraining eine Verletzung zuzog.

Kirchheim/Anzing eröffnete die Partie engagiert und brachte die Maustädter gleich zu Beginn in Schwierigkeiten. Die Gäste aus dem Allgäu ließen sich aber durch den 4:2 Rückstand nicht beeindrucken, hielten dagegen und glichen bald zum 5:5 aus. Es entwickelte sich der erwartete Schlagabtausch, in dem sich kein Team bis zur Halbzeit deutlich absetzten konnte. Nach 30 Minuten hatte der TVM die Nase vorne, als die sehr guten Unparteiischen Crede/Heimrich beim Spielstand von 16:17 zur Halbzeit pfiffen.

Motiviert kamen die TVM-Herren aus der Kabine um den knappen Vorsprung in der 2. Hälfte auszubauen. Die Hausherren, nicht minder motiviert, nutzen durch ihr schnelles Spiel die kleinste Lücke in der Memminger Abwehr, glichen immer wieder den Vorsprung der Allgäuer aus und konnten sogar 20:19 in Führung gehen. Das war offenbar der der Weckruf für das Team um Spielertrainer Daniel Berkessel. Die Mannschaft zeigte in der verbleibenden Zeit keine Nerven, glich zum 22:22 aus und gab bis 40 Sekunden vor Spielende (26:26) diesen erreichen Punkt nicht mehr ab, als der TVM ein Timeout nahm um die Schlussphase zu besprechen. Abgeklärt und souverän spielten die Allgäuer den letzten Angriff des Spiels, der durch einen finalen Pass an den Kreis zu Max Schmidt, sicher zum 26:27 Auswärtssieg abgeschlossen wurde.

Für den TVM am Ball (Tore/davon 7m):

Daniel Berkessel(2), Tadeusz Polyfka (2), Tim Ramsauer (4), Max Schmidt (6), Andreas Bodschwinna (3), Fabian Kirchner (1), Elmar Romanesen (9/6), Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer, Felix Müller, Rene Reisacher, Timo Walter.

(ole)