TV Waltenhofen – TV Memmingen wD-Jugend 18:11

TV Waltenhofen – TV Memmingen wD-Jugend 18:11

Die Anreise nach Waltenhofen erfolgte im Action Pur Handballbus. Die Mädels waren motiviert und von den Trainerinnen Katharina Sporer und Alina Isselbächer gut eingestellt. Man fuhr zwar zum bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aber man hatte keine Angst vor diesem Gegner.

Zu Beginn des Spieles geriet man zwar gleich mit 2:0 ins Hintertreffen, aber davon ließen sich die Maumädels nicht beeindrucken. Man konnte immer wieder dagegen halten und durch schöne Tore von Lea Sonnberger und Jacqueline Isselbächer konnte sich Waltenhofen nicht absetzen. Erst kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit leisteten sich die Memmingerinnen ein paar kleine Fehler. Dies nutzte Waltenhofen geschickt aus und so ging man mit einem Spielstand von 10:7 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fasste man noch mal Mut und ging engagiert zu Werke, doch irgendwie war heute der Wurm drin. Jede gut heraus gespielte Chance wurde mit einem Pfosten- oder Lattentreffer beendet. Die daraus resultierenden Gegenangriffe führten fast immer zu Gegentoren. Sage und schreibe 7-8mal landete der Ball am Aluminium. So war es nicht verwunderlich, dass sich Waltenhofen bis auf 17:8 absetzen konnte. Kurz vor Schluß konnte man noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und so endete ein eigentlich ausgeglichenes Spiel mit 18:11 für Waltenhofen. Hätten unsere Mädels die sich ihnen gebotenen Chancen besser ausgenutzt wäre mehr drin gewesen.

Der Sieg für Waltenhofen ging in Ordnung, fiel leider nur etwas zu hoch aus. Ein Lob auch an die jungen Schiedsrichter die ihre Sache recht ordentlich machten.

 

Für den TVM am Ball:

Marie Beck (TW), Rebecca Peuker, Robin Feiner, Mona Wölfle, Hanna Wenisch, Caroline Häfele, Lea Sonnberger (6), Vanessa Abler, Leonie Kurz, Jaqueline Isselbächer (5), Rebecca Satzger

(ole)