Richtungsweisendes Heimspiel für die TVM-Handballer

Richtungsweisendes Heimspiel für die TVM-Handballer

Am kommenden Samstag, um 19.30 Uhr, in der BBZ-Halle, wird der TSV Unterhaching bei den Landesligahandballern des TV Memmingen zu Gast sein.

Vor dem Saisonbeginn stand bei Thorsten „Ole“ Bratz der TSV Unterhaching weit oben auf der Liste für den Meistertitel in der Landesliga Süd. Doch unglaubliches Verletzungspech zu Saisonbeginn dezimierte den Kader der TSV´ler um einige Spieler, wodurch sich die Hachinger erste einmal im Tabellenkeller wieder fanden. Die Ergebnisse der letzten Spiele lassen vermuten, dass sich das Lazarett der Münchner Vorstädter wieder lichtet. Mit den knappen Siegen der letzten Spiele gegen Friedberg II und Trudering arbeiteten sich die Schützlinge von Trainer Greger mühsam auf den 12. Tabellenplatz vor.

Die Memminger hingegen belegen derzeit mit einem ausgeglichenen Punktekonto (6:6) den sechsten Tabellenplatz. Der Pflichtsieg gegen den VfL Günzburg am letzten Wochenende hat dem Team wieder Aufwind gegeben. Entsprechend motiviert haben die Maustädter auch in dieser Woche trainiert. Der TSV Unterhaching ist aber auch in eigener Halle nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Memminger werden am Wochenende einer ebenbürtigen und körperlich, taktisch gut ausgebildeten Mannschaft gegenüberstehen und alles daran setzen keine Punkte abzugeben.

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Tadeusz Polyfka , Tim Ramsauer, Max Schmidt, Jakob Sprick, Andreas Bodschwinna, Fabian Kirchner, Elmar Romanesen, Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer, Felix Müller, Rene Reisacher.

 

Die Vorspiele zu diesem Handballhighlight:

weibliche D-Jugend 15.00 Uhr TV Kempten

männliche A-Jugend (Bayernliga) 17.00 Uhr SpVgg Altenerding

 

(ole)