Herren 2 setzen Siegesserie fort

Herren 2 setzen Siegesserie fort

Am vergangenen Wochenende war der TSV Sonthofen II zu Gast in eigener Halle. Der Gegner bereitete der Mannschaft keine größeren Schwierigkeiten und man konnte am Ende einen ungefährdeten 6. Saisonssieg einfahren und steht nun mit 12:0 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz.

 

 

Gleich von Beginn an setze man sich kontinuierlich vom Gegner ab. Die Abwehr stand relativ sicher und die Sonthofener fanden aus dem Rückraum nur wenige Mittel zum Torerfolg zu kommen. Zum einen wurde die Bälle immer wieder schön geblockt, zum anderen konnte Torwart Klaus Schmidt immer wieder vor der Linie parieren. Kurzzeitig versuchte man eine 5:1 Deckung, da dadruch aber mehr Lücken für den Gegner enstanden und man sich einige 2 Minutenstrafen einfing, stellte man schnell wieder auf die anfängliche 6:0 Deckung um. Im Angriff konnte man in der ersten Halbzeit vor allem über links zum Torerfolg kommen. Dabei waren es zuerst Florian Schmidt und dann Chrsitian Standhartinger, die über die Rückraum linke Postion immer wieder zum Torerfolg kamen. Manko in der 1. Halbzeit bestand nur darin, dass man im Angriff, inbesondere bei Tempogegenstößen, die Bälle oft zu lapidar ins Tor werfen wollte und man damit einige klare Tochancen vergab. Man ging mit einem 16:11 für den TVM in die Kabine.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild, wie in der ersten Halbzeit. Die Abwehr stand relativ solide und die Sonthofener fanden kein rechtes Mittel zum Torerfolg zu kommen. Oft musste der TVM bis zu 2 Minuten in der Abwehr verharren, auch weil nur selten passives Spiel angezeigt wurde, bis man wieder in Ballbesitz kam. Dann ging es beim eigenen Angriff meistens sehr schnell. Einfaches duchstoßen reichte oft aus, um Lücken zu schaffen. Diese konnten dann vor allem auf der rechten Seite von Björn Walter gut genutzt werden. Daher baute man das Ergebnis auch kontinuierlich aus und hatte teilweise sogar einen 12 Tore Vorsprung. Gegen Ende wurden dann zahlreiche Wechsel vorgenommen, damit alle Spieler zu ihren Einsatzzeiten kommen konnten. Dies nutze der Gegner aus um dann das Ergebnis gegen Ende noch zu seinen Gunsten zu verbessern. Am Ende konnte die Mannschaft in einem sehr fair geführten Spiel einen 32:24 Sieg verbuchen.

Es spielten: (Tore/Siebenmetertore)

Klaus Schmidt, Christian Krenz (beide Tor), Andreas Schauppel (2), Björn Walter (8), Christian Standhartinger (7), Felix Binder (2), Florian Schmidt (6), Frank Standhartinger (1), Philip Ramsauer (1), Pirmin Mayer (3), Stefan Schreiber (1), Stefan Schauppel (1), Thomas Helgeth

(björn)