Derby gegen TV Immenstadt 24:24

TVM Handballer zu nervös im Derby

Am vergangenen Samstag waren die TVM Handballer offenbar dem Derbydruck nicht gewachsen und trennten sich 24:24 unentschieden vom Allgäuer Ligakonkurrenten TV Immenstadt.

Bereits in den ersten Spielminuten zeigten die Memminger Handballer Nerven im Derby gegen den TV Immenstadt. Nach 4 Spielminuten standen die Maustädter, nach Strafminuten für Bodschwinna und Romanesen, nur mit 4 Feldspielern den Gästen gegenüber. Diese nutzten die Gelegenheit um in fremder Halle direkt 1:4 in Führung zu gehen. Mühsam erkämpften sich die TVM Handballer das Unentschieden zum 9:9. Diese Phase war geprägt von Fehlwürfen und technischen Fehlern, doch bis zur Pause konnten die Hausherren sogar 13:11 in Führung gehen.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte agierten die Memminger sicherer und die Fans warteten sehnsüchtig darauf, daß sich ihr Team deutlich absetzen würde. Die Immenstädter zeigten sich aber nun von der kämpferischen Seite und egalisierten einen 15:12 Rückstand bald zu einem 17:17 Unentschieden. Die Gäste kämpften bis zum Ende der Partie, gaben keinen Ball verloren, konnten einen knappen Vorsprung der Maustädter immer wieder in ein Unentschieden drehen und lagen sogar drei Minuten vor Spielende 23:24 in Front. Der TVM nahm seine Kräfte noch einmal zusammen, glich zum 24:24 aus und konnte das Unentschieden bis zum Schlusspfiff sichern.

Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von Fehlwürfen und wirkte auch durch die äußerst penibel agierenden Schiedsrichter Borkey/Holzner, die insgesamt 16 Zweiminutenstrafen verteilten, oft zerfahren. Das Endergebnis entsprach aber den Mannschaftsleistungen und beide Teams konnten mit einem Punkt zufrieden sein. Selbst 13 Tore des Memmingers Elmar Romanesen reichten nicht zum Sieg.

Für den TVM am Ball (Tore/davon 7m):

Daniel Berkessel(3), Tadeusz Polyfka, Tim Ramsauer (2), Max Schmidt (5), Andreas Bodschwinna (1), Fabian Kirchner, Elmar Romanesen (13/2), Dominik Peller, Jens Struve, Jakob Sprick, Felix Müller, Rene Reisacher, Stefan Lorentz.