D- Jugend mit Kantersieg!

D- Jugend mit Kantersieg!

Im 2.Heimspiel der 2. Sieg, das war die Vorgabe der Trainer Kathi Sporer und Alina Isselbächer. Die Nachwuchshandballerinnen gingen hochmotiviert in die Partie und zeigten schnell wer Herr im Haus ist.  Nach 5 Minuten stand es bereits 5:0!

Man sah eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel: Die Pässe waren präzise und die Chancenauswertung nahezu optimal. Doch nach den ersten 5 Minuten ließ die Konzentration etwas nach. Die Bälle wurden nicht mehr dahin gespielt, wo sie hin sollten und in der Abwehr wurden leichte Schwächen deutlich. In dieser Phase konnten sich die Maustädterinnen bei ihrer überragenden Torhüterin Marie Beck bedanken, die zum Teil 100%ige Chancen zu Nichte machte. Nach diesen Leichtsinnsfehlern kam der Maustadt-Express wieder ins Rollen und es folgten weitere Tore bis zum 10:0. Die Mädels gingen mit einer 10:1 Führung in die Pause.

In der 2.Halbzeit wurden Erinnerungen an das letzte Auswärtsspiel geweckt. Plötzlich stand der Pfosten im Weg, der gute Chancen zerstörte. Die Abwehr der Ottobeurer stand nun etwas kompakter, sodass sich unser Nachwuchs schwerer tat. Am Anfang waren die Mädels überrascht, sie bekamen aber auch dieses Problem schnell wieder in den Griff. Besonders Rebecca Peuker, Mona Wölfle und Hanna Wenisch waren in dieser Phase mutig; sie schossen mehrmals auf das Gehäuse der Gegner. Auch Robin Feiner, Rebecca Satzger und Vanessa Abler waren an diesem Tag aufgeweckter und fingen in der Abwehr einige Bälle heraus. Angeführt von den „Oldies“ Caro Häfele, Leonie Kurz, Jacky Isselbächer und Lea Sonnberger wurden noch ein paar schöne Tore erzielt. Am Ende stand ein 16:2 Sieg zu Buche.

Für den TVM am Ball:  Mona Wölfle, Hanna Wenisch, Leonie Kurz (2), Vanessa Abler, Marie Beck (Tor), Lea Sonnberger (3), Caroline Häfele (3), Jacqueline Isselbächer (5), Rebecca Peuker (1), Robin Feiner, Rebecca Satzger (2)