Arbeitsieg in Allach.

Arbeitsieg in Allach.

Die Landesligahandballer des TV Memmingen gewinnen beim TSV Allach 30:34.

Am vergangenen Samstag reisten die Memminger Handballer wieder zu einem Auswärtsspiel in die Landeshauptstadt. Dieses Mal gastierten Sie beim Tabellenzwölften TSV Allach, den nicht unerhebliche Verletzungssorgen plagen, denn Trainer Fadil Kqiku muss auch für die kommenden Spiele 5 Stammspieler ersetzen.

Somit stand dem TV Memmingen eine unbekannte aber junge und spritzige Mannschaft gegenüber, als die Schiedsrichter Meiler/Müller die Partie anpfiffen. Die Mannschaften beschnupperten sich in der Anfangsphase bis die Allgäuer das Spiel an sich rissen und mit 5:7 in Führung gehen konnten. Die Hausherren kämpften sich aber wieder heran und nutzen Abstimmungsschwierigkeiten in der Memminger Abwehr, um nach 21 Minuten zum 13:13 auszugleichen. In der Schlussphase der ersten Spielhälfte, nach einer Auszeit der Allacher, fanden die Memminger wieder zurück ins Spiel, brachten Elmar Romanesen wiederholt in gute Wurfpositionen und stellten zur Halbzeit einen drei Tore Vorsprung zum 15:18 her.

 

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich eine spannende Handballbegegnung die sich jeder Zuschauer erwünscht hätte. Beide Teams zeigten schnellen Kombinationshandball, der offenbar den Hausherren viel Kraft kostete. Indiz hierfür war, dass sie den Rückstand nicht aufholen konnten und zusätzlich über die gesamte Spielzeit nur 2 von 6 Strafwürfen verwandeln konnten. Der TVM lag bis zur 57. Spielminute (29:32) immer noch 3 Tore in Front, als Elmar Romanesen und Andreas Bodschwinna wegen Zeitstrafen 2 Minuten auf der Auswechselbank platz nehmen mussten. Die Chance das Spiel noch einmal zu drehen nutzten die Allacher nicht. Die Maustädter spielten in dieser Phase sehr besonnen und abgeklärt und konnten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 30:34 ausbauen. Grundsteine für den Sieg der TVM Handballer war wieder einmal eine souveräne Mannschaftsleistung und Elmar Romanesen, der durch eine atemberaubende Trefferquote 17 Treffer zum Sieg seiner Mannschaft beisteuerte.

 

Für den TVM am Ball (Tore/davon 7m):

Daniel Berkessel(5), Tadeusz Polyfka (4), Tim Ramsauer (2), Max Schmidt, Andreas Bodschwinna (2), Fabian Kirchner (2), Elmar Romanesen (17/5), Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer, Felix Müller (1), Felix Binder.