A-Jugend mit erstem Auswärtssieg

A-Jugend mit erstem Auswärtssieg

Die Maustädter konnten zum ersten Mal in dieser Saison zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Sie siegten bei der HSG Würm-Mitte mit 37:32.

Der Beginn des Spiels verlief alles andere als erwartet, da die bis derzeit beste auf die zweitschlechteste Abwehr traf. Das war dieses Mal gar nicht der Fall. Die Memminger erwischten keinen guten Tag in der Abwehr. Im Angriff hingegen dezimierten sich die Fehler, die in den letzten Spielen zu zahlreich vorkamen, auf ein Minimum. Dies zeigte sich im Spielverlauf sehr deutlich. Deshalb schenkten sich beide Mannschaften nichts und es konnte sich kein Team absetzen (5:5 ; 10:9). In den ersten guten 20 Minuten änderte sich auch nichts daran. Doch dann konnten sich die Jungs über 17:14, auf den Halbzeitstand von 21:16 ein wenig absetzen.

In der Pause wurden vor allem die Fehler in der Abwehr nochmals angesprochen, die die Maustädter in der zweiten Hälfte zu minimieren versuchten. Das gelang ihnen aber nicht richtig, sodass die HSG´ler auf 26:23 verkürzten. Doch dann lief es für die Jungs besser. Die Abwehr war teilweise gut und hinzu kam, dass die Würmer an dem starken Torhüter Max Lehmann das Nachsehen hatten. Deswegen konnten sich die Memminger auf 31:23 absetzen. Nach den wenigen besseren Minuten, kam wieder ein Durchhänger. Dies wurde von den Gegnern ausgenutzt, sodass sie auf 35:30 herankamen. Letztendlich wurde beim Endstand von 37:32 abgepfiffen.

Für den TVM spielten(Tore/davon Siebenmeter):

Max Lehmann (Tor) , Timo Walter (11/1) , René Reisacher (10), Johannes Gersberg (8) , Max Wiblishauser (4) , Robert Lazar (4) . Patrick Kofler , Max Zierke , Holger Hirschmann , Marco Lecheler , Simon Ranke

(ole)