A-Jugend gewinnt Nachholspiel

A-Jugend gewinnt Nachholspiel

Am vergangen Sonntag fand das Nachholspiel gegen die SpVgg Altenerding statt. Das Spiel wurde auf Antrag Altenerdings wegen einer Vielzahl von Erkrankungen verlegt. Nun also stand man sich gegenüber und der Mannschaft war klar, dass das Spiel kein leichtes werden würde. Der TVM konnte die Partie am Ende gegen den Tabellennachbarn mit 34:29 für sich entscheiden.

Bereits im Verlauf der ersten Spielminuten bewahrheitete sich die Befürchtung der Memminger. Vor allem das mangelnde Rückzugsverhalten, nach Fehlern im Angriff oder schlechten Abschlüssen, konnten die Biber aus Altenerding anfangs, wie auch im weiteren Spielverlauf immer wieder ausnutzen. Beim Stand von 6:5 nach 12 gespielten Minuten nahm TVM-Coach Thom Burtscher das Team-Time-Out. Leider setzte seine Mannschaft die neuen Anweisungen nicht gut um und konnte nur kurzzeitig mit 3 Toren in Führung gehen. Die Jungs verfielen zu schnell in das alte Muster und schaffte es nicht, sich weiter abzusetzen. Erfreulich war, dass Patrick Kofler nach überstandener Verletzung wieder erfolgreich in das Spielgeschehen eingreifen konnte. Im Gegenzug aber konnte Robert Lazar auf Grund einer Verletzung nicht weiterspielen. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Insbesondere durch die Fehler der Maustädter schafften es die Biber einen 2 Tore Vorsprung (13:15) mit in die Halbzeit zu nehmen.

In der Pause nahm die Mannschaft sich vor, in der 2. Halbzeit konzentrierter ans Werk zu gehen und auch das Spieltempo sollte erhöht werden. Mit neuer Motivation ging man aus der Kabine. Wieder konnten die Maustädter anfangs nicht überzeugen. Wie schon in der ersten Halbzeit war es vor allem das schlechte Rückzugsverhalten, dass die Biber ausnutzten. So lagen die Memminger sogar mit 5 Toren zurück und es dauerte bis zum 21:26, bis das Team endlich aufwachte. Innerhalb der nächsten Minuten war die Mannschaft auf einmal wie ausgewechselt und zeigte nun wieder ihr Können und den gewohnten Spielfluss. Eine 10:0 Torfolge brachte die Wende. In dieser Zeit bekamen die Zuschauer schöne Tore von Max Birk und René Reisacher zu sehen. Zum Schluss gelang den Memmingern sogar noch ein Schmankerl – ein erfolgreicher Kempapass über fast das gesamte Spielfeld von Timo Walter, den René Reisacher verwandelte. Auch die Manndeckung der Gegner konnte am Ende nichts mehr ändern. Die Memminger waren in der Schlussphase einfach zu abgezockt und somit konnten die Jungs das Spiel für sich entscheiden.

Es spielten(Tore/davon Siebenmeter):

MaxLehmann (Tor), René Reisacher (9), Patrick Kofler (6/1), Timo Walter (6/2), Johannes Gersberg (4), Max Birk (4), Max Wiblishauser (2), Holger Hirschmann (1), Tobias Griepentrog (1), Robert Lazar (1), Max Zierke, Marco Lecheler, Simon Ranke