TVM Handballer zu Gast bei altem Bekannten.

TVM Handballer zu Gast bei altem Bekannten.

Am Samstag wird der TV Memmingen in der Landesliga Süd zu Gast bei einem Alten Bekannten sein. Trainer des TSV Trudering ist der ehemalige Memminger Uwe Konrad, der seit einigen Jahren in München lebt. Somit ist Uwe Konrad auch ein Kenner der Allgäuer Handballszene, was die Sache für den TV Memmingen nicht leichter macht.

Der TSV Trudering belegt zur Zeit mit 8:2 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Münchner konnten wie der TVM gegen Friedberg II gewinnen, nahmen auch beim Sieg in Kissing (26:28) Punkte wieder mit nach Hause, doch die 33:24 Niederlage beim Aufsteiger Indersdorf liegt den Gastgebern hoffentlich nicht mehr im Magen. Sie werden aber keinen Aufsteiger mehr auf die leichte Schulter nehmen.

Voraussichtlich müssen die Maustädter an diesem Samstag noch einmal alle Register ziehen und genau so konsequent spielen, wie es phasenweise gegen Indersdorf zu sehen war. Sicher ist, dass sich der TVM vor den Truderingern nicht verstecken muss, sondern eine realistische Chance hat die Partie offen zu gestalten. In der letzten Partie konnte man sehen, dass sich das Team immer besser zusammenrauft und guten, schnellen Handball zeigt. Frei nach dem Motto von Spielertrainer Daniel Berkessel „ in dieser ausgeglichenen Liga muss man von Spiel zu Spiel denken“ werden die TVM´ler gut auf den TSV Trudering vorbereitet sein.

 

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka , Tim Ramsauer, Max Schmidt, Christian Standhartinger, Andreas Bodschwinna, Fabian Kirchner, Elmar Romanesen, Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer.

(ole)