TVM Handballer stehen vor einer großen Aufgabe beim TSV Friedberg II

TVM Handballer stehen vor einer großen Aufgabe beim TSV Friedberg II.

Am kommenden Samstag stehen die Maustädter um Spielertrainer Daniel Berkessel vor einer großen Aufgabe. Sicher wird es das erste Auswärtsspiel der Landesliga für die Memminger sein, doch unsicher wird die Aufstellung der Gastgeber sein.

Die zweite Mannschaft des TSV Friedberg kann man als „Wundertüte“ der Liga bezeichnen. Mit ihrer Bayernliga A-Jugend und dem Regionalligateam hat der Friedberger Trainer die Möglichkeit auf junge Talente zurückzugreifen, sofern die Mannschaften nicht selbst spielen. Indiz dafür sind die letzten Ergebnisse wie der Kantersieg mit 43:23 gegen den VfL Günzburg verglichen mit der 28:30 Niederlage gegen Trudering.

Der TVM darf sich aber nicht von der möglichen Aufstellung des Gegners beeindrucken lassen. Nach zwei Heimniederlagen müssen die TVM Herren ein sportliches Zeichen setzten und auch auswärts ihr Spiel aufziehen und versuchen die Überraschung zu schaffen Punkte mit ins Allgäu zu bringen. Leider steht Jakob Sprick, nach einer Daumenverletzung aus dem Spiel gegen Kissing, dem Kader nicht zur Verfügung, doch stößt voraussichtlich Christian Standhartinger nach einer Verletzungspause wieder zum Team.

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka , Tim Ramsauer, Max Schmidt, Christian Standhartinger, Andreas Bodschwinna, Fabian Kirchner, Elmar Romanesen, Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer.

(ole)