TVM Handballer siegen 36:30 gegen TSV Indersdorf.

TVM Handballer siegen 36:30 gegen TSV Indersdorf

Mit dem TSV Indersdorf war am Samstag ein Mitaufsteiger in der Landesliga zu Gast. Der TSV hatte mit den Siegen in Günzburg und in Trudering den wesentlich besseren Saisonstart als der TVM erwischt. Der TVM konnte hingegen erst im 3. Saisonspiel bei der Regionalligareserve in Friedberg die ersten Punkte sichern. Entsprechend wichtig und richtungsweisend war dieses Spiel für die Memminger.

Die beiden Unparteiischen Grieß/Reitenauer aus Wertingen eröffneten pünktlich eine spannende Partie. In den ersten 20 Spielminuten konnte sich kein Team absetzen. Memmingen spielte im Angriff sehr diszipliniert, konnte aber in dieser Phase den TSV Indersdorf in der Abwehr nicht in den Griff bekommen. Selbst in Unterzahl konnten die starken Rückraumschützen der Gäste Diaz und Plündke die Partie offen halten. Erst zum Ende der ersten Halbzeit machte sich die nachdrückliche Spielweise der Maustädter bezahlt, die durch 5 Tore in Folge, bei keinem Gegentor, den 18:13 Halbzeitstand sicherte.

Die zweiten 30 Minuten begannen die Allgäuer genau so diszipliniert wie sie sich den gesamten Abend präsentierten. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte Kapitän Max Schmidt und Co. den Vorsprung sogar auf 10 Tore zu 28:28 ausbauen. Indersdorf wollte sich aber noch nicht geschlagen geben, nahmen Daniel Berkessel und Elmar Romanesen in Manndeckung und versuchten so das Memminger Spiel zu stören. In der ersten Zeit ist den Gästen dies auch gelungen, doch als sich die Maustädter auf die Situation eingestellt hatten, konnte der auf 6 Tore geschmolzene Vorsprung bis zum Schlusspfiff verwaltet werden. Der TV Memmingen lieferte an diesem Abend eine tolle Teamleistung ab, präsentierte den Zuschauern in der BBZ Halle „Action Pur“ und gewann die Begegnung mit 36:30.

 

Für den TVM am Ball (Tore/davon 7m):

Daniel Berkessel(7/4), Thomas Kinkel (3), Tadeusz Polyfka (3), Tim Ramsauer (2), Max Schmidt (5), Andreas Bodschwinna (5), Fabian Kirchner (1), Elmar Romanesen (9), Christian Standhartinger, Patrik Kofler, Rene Reisachwer (1), Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer.

(ole)