TVM Handballer empfangen Mitaufsteiger TSV Markt Indersdorf.

TVM Handballer empfangen Mitaufsteiger TSV Markt Indersdorf.

Am Samstagabend um 19.30 Uhr in den BBZ-Halle werden die Handballer des TVM gegen den TSV Markt Indersdorf antreten. Die Indersdorfer nutzen den Rückzug des SC Freising aus der Landesliga um in letzter Minute aus der Landesliga Nord in die Südstaffel zu wechseln. In der Nordstaffel wären enorme Fahrtstrecken zu den Auswärtsspielen auf die Oberbayern zu gekommen, die jetzt glücklicherweise eingespart werden können.

Der TSV Markt Indersdorf startete auch glücklich in die Liga. Die mäßige Leistung seines Teams beim Sieg in Günzburg ließ Trainer Jürgen Vogl ein paar graue Haare wachsen, doch in Trudering war ihm eher nach Lobeshymnen für sein Team zumute. Diese Leistungsschwankungen lassen vermuten, dass der starke TSV, genau wie der TVM, ein paar Spiele benötigte um sich auf das Landesliganiveau einzustellen. Mit Platz 5 belegt Indersdorf den Tabellenplatz auf dem sich der TVM gerne sehen würde und entspreched ernst muss man die Gäste, aus sportlicher Sicht, am Samstag auch nehmen.

Der TVM kehrt nach dem verdienten Auswärtssieg in Friedberg wieder in die eigene Halle in der Bodenseestraße zurück, wo in dieser Saison noch keine Punkte geholt werden konnten. Motiviert, von einer kämpferischen Leistung in Friedberg, möchten die Maustädter endlich auch in der BBZ-Halle punkten. Mit einem Sieg gegen den Mitaufsteiger TSV Markt Indersdorf kann TVM Trainer Daniel Berkessel und sein Team einen nervenraubenden Abrutsch in den Tabellenkeller vermeiden. Der TVM muss das Duell der Aufsteiger auf jeden Fall ernst nehmen undfür sich entscheiden.

 

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka , Tim Ramsauer, Max Schmidt, Christian Standhartinger, Andreas Bodschwinna, Fabian Kirchner, Elmar Romanesen, Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer.

(ole)