TVM A-Jugend – Spiel mit glücklichem Ende in Coburg

TVM A-Jugend – Spiel mit glücklichem Ende in Coburg

Die Maustädter haben am vergangenen Samstag mit 18:14 gegen den HSC 2000 Coburg gewonnen. Das Spiel war schwerer zu gewinnen, wie das in der Bayernligaqualifikation.

Zu Beginn des Spiels gab es noch kleine Unstimmigkeiten in der Abwehr, die sich nach wenigen Minuten einstellten. Nachdem es fast kein Durchkommen mehr für die Coburger durch die Memminger Abwehr gab, taten sich Probleme im Memminger Angriff auf. Die TVM´ler haben nicht den richtigen Weg gefunden, den Ball sicher im Tor unterzubringen. So stand es nach einer guten viertel Stunde 8:4 für die Hausherren. Nach der Auszeit der Gäste, konnten beide Mannschaften für fast 10 Minuten keinen Treffer erzielen. Bis zur Halbzeit konnten die Maustädter den Rückstand nur mühsam verkürzen. Deshalb gingen die Mannschaften beim Spielstand von 10:7 in die Kabinen.

Anstatt die Fehler im Angriff zu reduzieren, um sich in der zweiten Hälfte absetzen zu können, häuften sich diese bei den Coburgern. Das nutzten die TVM´ler aus, die deutlich besser aus der Kabine gekommen sind, um mit 10:11 in Führung zu gehen. Die Torausbeute war auf beiden Seiten, wie in der ersten Hälfte, nicht besonders hoch, sodass 10 Minuten vor Spielende (14:14) für beide Teams noch alles offen war. Die Maustädter standen in der Abwehr aber so sicher, dass sie kein Tor mehr zuließen. Im Angriff konnten sie noch 4 Tore erzielen, sodass das Schiedsrichtergespann Spegele/Weineck beim Endstand von 18:14 abpfiff.

Es spielten (Tore/davon Siebenmeter):

Max Lehmann(Tor), Timo Walter(8/3), René Reisacher(3), Robert Lazar(3), Johannes Gersberg(2), Patrick Kofler(1), Holger Hirschmann(1), Max Zierke, Max Wiblishauser, Tobias Griepentrog, Marco Lecheler, Max Birk, Fabian Wiblishauser

(ole)