TVM A-Jugend glanzlos in Großwallstadt

TVM A-Jugend glanzlos in Großwallstadt

Die Memminger Jungs haben am vergangenen Sonntag beim Bundesliganachwuchs aus Grosswallstadt mit 24:31verloren.

Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Maustädter in einer guten Form. Nach 10 Minuten beim Spielstand von 4:5 konnte Patrick Kofler wegen einer Verletzung nicht mehr weiterspielen. In den darauffolgenden Minuten war auf einmal der Wurm drin, sodass sich die Gastgeber auf 5:10 absetzen konnten. Nach der kurzen Schwächephase der TVM’ler kämpften sie sich auf 9:10 heran. Bis zur Halbzeit (11:14) konnten die Jungs den Rückstand gering halten.

Der Seitenwechsel tat den Maustädter gar nicht gut. Die Gastgeber nutzten diese Phase aus, um sich auf 12:20 abzusetzen. Nach dem schlechten Beginn der zweiten Halbzeit, rissen sich die Jungs noch einmal zusammen und verkürzten auf 15:21. Zu dieser Zeit glaubten die Spieler noch an die Möglichkeit das Spiel noch zu drehen. Doch die Hoffnungen schwanden ziemlich schnell. Die Grosswallstädter setzen sich über 18:26,auf 20:30 ab. In den Schlussminuten war klar, dass das Spiel verloren war. Die Maustädter wollten aber nicht so hoch verlieren, verkürzten noch auf den Endstand von 24;31, bevor das unparteiische Schiedsrichtergespann Benzinger/Brotzeller die faire Partie abpfiffen.

Die Ursache für diese Niederlage lag an zu vielen technischen Fehlern und zu langen Spielphasen in denen unkonzentriert gespielt wurde.

Es spielten: (Tore/davon Siebenmeter)

Max Lehmann(Tor), Rene Reisacher(7), Johannes Gersberg(6), Holger Hirschmann(3), Max Wiblishauser(2), Timo Walter(2/2), Max Birk(2), Max Zierke(1), Robert Lazar(1), Patrick Kofler, Tobias Griepentrog, Marco Lecheler

(timo)