TSV Biessenhofen – TV Memmingen wD-Jugend 13:12
TSV Biessenhofen – TV Memmingen wD-Jugend 13:12
Am letzten Samstag fuhren 12 Mädels und ihre beiden Trainerinnen Katharina Sporer und Alina Isselbächer hoch motiviert zu ihrem ersten Saisonspiel nach Biessenhofen.
Nachdem man sich im Vorfeld über das letzte Spiel des Gegners informiert hat fuhr man doch auch mit Respekt nach Biessenhofen, da diese ihr letztes Spiel gegen den TSV Ottobeuren mit 20:1 gewinnen konnten. Die Memminger Mädels dagegen wussten noch nicht wo sie stehen, da dies ihr erstes Spiel war.
Das Spiel verlief während der gesamten Spieldauer sehr ausgeglichen und ließ am Anfang keine Aussage über den späteren Sieger zu. Die Biessenhofenerinnen konnten sich nicht absetzen, da die Mädels aus der Maustadt dies nicht zuließen. So schwankte das Spiel hin und her. Bis zum 5:5 wechselte die Führung in diesem Spiel ständig.
Erst kurz vor dem Seitenwechsel konnte der TVM sich auf 5:7 absetzen. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.
Mit dem Anwurf zur zweiten Halbzeit erhöhte man auf 5:8. Zudem konnte Marie Beck im Tor der Memminger sich ein ums andere Mal auszeichnen. Nach 10min in der zweiten Halbzeit setzten sich die Mädels aus der Maustadt auf 9:12 ab. Doch plötzlich entstand ein Bruch im Spiel und die Biessenhofenerinnen konnten Tor um Tor aufholen.
Als es 12:12 stand verschossen die TVM Mädchen zu hastig und liefen 1min vor Schluß in einen Konter. Dieses 13:12 hielt bis zum Abpfiff.
In einem Spiel welches eigentlich keinen Sieger verdient hatte gewann am Ende die glücklichere Mannschaft. Mit dieser Leistung und dem gezeigten Spaß am Spiel werden wir definitiv noch einige schöne Spiele dieser Mannschaft sehen.
Für den TVM am Ball:
Marie Beck (TW), Mona Wölfle, Hanna Wenisch, Alexandra Kramer, Caroline Häfele, Lea Sonnberger (6), Robin Feiner, Vanessa Abler, Leonie Kurz (3), Jaqueline Isselbächer (3), Rebecca Satzger, Rebecca Peuker
(ole)