Krimi mit „Happy End“ für TVM – Damen

Krimi mit „Happy End“ für TVM – Damen

Gleich in ihrem ersten Heimspiel boten die die TVM – Damen den Zuschauern einen Handballkrimi und gewannen verdient mit 19:18 gegen den Tabellenzweiten aus Bad Tölz.

Die TVM – Damen starteten überraschend stark in dieses Spiel, lag noch stets in der Anfangsphase der Schwachpunkt im Angriffsspiel, so konnte diesmal variantenreich eine schnelle 7:3 Führung erzielt werden. Die Abwehr aus Bad Tölz bekam im gesamten Spielverlauf nie die quirligen Memminger Angreiferinnen in den Griff, was sich auch mit neun für den TVM gegebenen Siebenmetern wiederspiegelte. Eigentlich sah es nach einem Kantersieg gegen den Tabellenzweiten aus; jedoch nach 20 Minuten riss der Faden im Spiel der TVM – Mädels und Bad Tölz holte über ihre Kreisspielerinnen Tor um Tor auf, sodass mit 9:9 die Seiten gewechselt wurden.

Die zweite Halbzeit war geprägt durch Kampfkraft und Spannung und keine Mannschaft wollte sich eine Blöße geben. Der TVM versuchte zu sehr über Spielzüge zum Torerfolg kommen; jedoch die Abwehr aus Bad Tölz hatte sich nun gut darauf eingestellt. So dauerte es bis fünf Minuten vor Schluss, dass die TVM’lerinnen mit 19:16 in Führung gehen konnten. Unterstützt durch die zahlreichen Zuschauern kämpften die Mädels bis zum Schlusspfiff, was letztendlich mit einem viel umjubelten 19:18 Heimsieg belohnt wurde. Mit diesem Sieg und den bisher gezeigten Leistungen muss den TVM – Damen in der Bezirksliga nicht bange werden; sodass sie die nächsten Aufgaben beruhigt angehen können.

 

Es spielten:

Flora Murseli, ( Tor); Eva-Maria Schmidt, Sabine Enderle ,Alexandra Wegner, Andrea Dohnal (9), Kerstin Wegner (2), Kathrin Stalder (5), Julia Reisacher (1), Martina Schütz , Sandra Pfadler (1), Kerstin Reschke, Lirijeta Mehmeti (1), Katharina Birk; Theresa Lanzl

(leo)