Hohe Niederlage der Damen in Würm – Mitte
Hohe Niederlage der Damen in Würm – Mitte
Ohne Punkte mussten die TVM – Damen die Heimreise nach der 26:33 Auswärtssniederlage bei der HSH Würm – Mitte antreten.
Trotz anfänglich ausgeglichenem Spielverlauf zeigte sich erneut, dass die TVM – Damen Schwierigkeiten bei einem offensiven Abwehrverhalten des Gegners haben. Immer wieder verloren die Damen im Angriff durch technische Fehler den Ball und verhalfen der HSG Würm – Mitte durch Tempogegenstöße zu leichten Gegentoren. Zwar waren durch diese offene Deckung die Lücken groß für die Memminger Angreiferinnen; jedoch mangelte es an der wirkungsvollen Chancenauswertung. Der Halbzeitstand von 20:14 spiegelte diesen Spielverlauf wieder.
Nach dem Seitenwechsel gingen der TVM konzentrierter zu Werke und kämpften sich zum Zwischenstand von 22:19 heran. Doch leider schlichen sich bald wieder die gleichen Fehler der 1. Halbzeit ein und die TVM – Damen konnten nichts mehr dem Angriffswirbel des Gegners entgegensetzen. Trainer Maxi Schmidt und die Mannschaft war natürlich mit dem Endstand von 33:26 nicht zufrieden, schworen sich aber im Rückspiel den Spieß umzudrehen und dann den HSG Würm-Mitte mit einer Niederlage heimzuschicken.
Es spielten:
Flora Murzeli ( Tor); Eva-Maria Schmidt (1), Sabine Enderle (2), Alexandra Wegner, Andrea Dohnal (9), Kathrin Stalder (7),Martina Schütz (4), Sandra Pfadler (3), Lirijetta Mehmeti (1)
(leo)