Herren 2 siegen in Kempten

Herren 2 siegen in Kempten

Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft zu Gast in Kempten. Die Kemptener treten in dieser Saison mit einer neuformierten sehr jungen Mannschaft an und hatten bis jetzt achtbare Ergebnisse vorzuweisen.

 

Der TVM begann gut und konnte schnell mit 4:1 in Führung gehen. Allerdings vergab man dann eine Reihe von Chancen und verlor immer wieder den Ball. Man hatte zu dieser Phase aber Glück, da der TV Kempten ebenfalls lange nicht erfolgreich abschließen konnte. Dies konnte die Mannschaft auch Stefan Lorentz verdanken, der zu dieser Zeit, wie auch im weiteren Spielverlauf, mit seinen Paraden glänzen konnte. Bereits in der 10. Spielminute nahm Coach „Bato“ dann eine Auszeit um die Mannschaft nochmals wachzurütteln, da es bis dato keine Ergebnisänderung gab. Diese Maßnahme zeigte seine Wirkung. Im folgenden Spielverlauf bis zur Halbzeit spielte der TVM wieder konzentrierter und man konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen. Zur Halbzeit stand es dann 16:8 für die Memminger Jungs.

 

Die 2. Hälfte begann man mit der gleichen Formation, wie man in die Pause gegangen war und konnte weiterhin sein Spiel umsetzen. Oft reichte einfaches durchstoßen aus, um Lücken in der Kemptener Abwehr aufzutun. Diese Lücken konnte Pirmin Mayer, der im Angriff überzeugen konnte, wie auch schon in Halbzeit eins gut nutzen. Er setze sich gut in diese ab, wurde von den Rückraumspielern, insbesondere über die rechte Seite mit Björn Walter, ein ums andere mal angespielt und konnte erfolgreich abschließen. Nach knapp 10 Minuten Spielzeit wurden dann einige Wechsel vorgekommen, so dass jeder seine Spielzeiten bekam und es gab auch bei diesen Spielern durchaus achtbare Leistungssteigerungen. Unter anderem konnte Stefan Schreiber nach seiner Einwechslung überzeugen und warf innerhalb weniger Minuten 3 schöne Tore und auch Andreas Schauppel zeigte insbesondere in der Abwehr eine sehr gute Leistung. Insgesamt konnte man seinen Vorsprung in dieser Halbzeit nicht mehr groß ausbauen und gewann am Ende 34:24. Dies lag daran, dass man im Angriff immer wieder frei vor dem Tor verwarf und auch die Abwehr im Mittelblock nicht mehr so sicher wie in Halbzeit eins stand.

 

Am kommenden Sonntag kann man wieder einen Sieg erwarten. Dann wird der momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz stehende TSV Biessenhofen II in Memmingen zu Gast sein.

 

Es spielten: Stefan Lorentz, Klaus Schmidt, Christian Krenz (alle Tor), Andreas Schauppel, Björn Walter (4), Felix Binder (3), Felix Müller (5/1), Florian Schmidt (4/1), Jakob Sprick (2/1), Philip Ramsauer, Pirmin Mayer (8), Stefan Schauppel (1), Stefan Schreiber (3), Thomas Helgeth (1)

(björn)