Herren 2 gewinnen erstes Saisonspiel 40:25

Herren 2 gewinnen erstes Saisonspiel 40:25

Nach einer langen Vorbereitungsphase, die nicht immer optimal lief, einigen Testspielen u. zuletzt dem Turniersieg in Wittislingen startete diesen Sonntag nun endlich auch wieder die Saison für die 2. Mannschaft. Dabei musste man gleich einmal Auswärts bei der Reserve des TV Immenstadt antreten, der sich als Saisonziel auch den Aufstieg gesteckt u. sein Team neu formiert hat. Der TVM wusste daher nicht so genau, was ihn erwartet, war aber höchst motiviert. Am Ende dieses Nachmittags aber sollte es eine faustdicke Überraschung geben.

Am Anfang sah alles nach einer engen Partie aus. Die TVM Jungs begangen Verhalten u. gerieten zuerst in Rückstand, fanden dann aber doch sehr schnell ins Spiel und man konnte bald zum 7:7 ausgleichen. Vor allem eine kleine Umstellung in der Abwehr, indem man den Spielmacher der Immenstädter in kurze Deckung nahm, sollte der Abwehr mehr Stabilität geben. Von da an war die Mannschaft nicht mehr zu halten. Vor allem die Rückraumspieler wurden immer wieder schön in Aktion gebracht. Bis zur 20. Minute lag die Mannschaft mit 10 Toren in Vorsprung. Nach einem Time-Out stellten die Immenstädter nun ihre Deckung ebenfalls um u. versuchten die beiden Rückraumspieler Florian Schmid u. Björn Walter mit einer Manndeckung in Schach zu halten. Dies führte dazu, dass die anderen Spieler nun ihre Lücken hatten u. immer wieder schön zum Abschluss kamen. Kurz vor der Halbzeit zeigte die Mannschaft noch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr. In dieser Zeit half aber der TVM Schlussmann Stefan Lorentz mit schönen Paraden, dass der Vorsprung nicht kleiner wurde. So konnte der TV Immenstadt bis zur Halbzeit nur noch gering aufholen und man ging mit einem Spielstand von 24:15 in die Pause.

Nach der Halbzeit behielt der TV Immenstadt seine Taktik bei und die Rückraumspieler des TVM kamen nur noch selten zum Abschluss. Konnten aber ihre wenigen Chancen erfolgreich nutzen. Der Rest spielte daher konstant 4 gegen 4. Dies kam dem Team sehr zu gute und man deklassierte nun den Gegner. Vor allem Felix Binder führte dabei auf der Mittelposition gut Regie. Auch die Abwehr stand in der 2. Hälfte sehr gut. Daher konnte man den Vorsprung ausbauen u. führte 10 min vor Schluss sogar mit 20 Toren. In den letzten Minuten bekamen dann alle Spieler des TVM noch kurze Einsatzzeiten, wodurch der Gegner das Ergebnis noch etwas verbessern konnte und man sich letztlich 40:25 trennte. Damit hat das Team zwei wichtige Punkte gegen einen Mitfavorit um den Aufstieg geholt und gezeigt, dass man gut für die Saison gerüstet ist.

Es spielten: Stefan Lorentz, Klaus Schmid, Andreas Schauppel, Bastian Griepentrog, Björn Walter, Felix Binder, Felix Müller, Florian Schmid, Frank Standhartinger, Philip Ramsauer, Pirmin Mayer, Stefan Schauppel, Stefan Schreiber

(björn)