Herren 2 gewinnen erstes Heimspiel

Herren 2 gewinnen erstes Heimspiel

Am vergangenen Sonntag hatte der TVM eine vermeintlich leichte Aufgabe vor sich. Zu Gast war in eigener Halle der Tabellenletzte TSV Oberstaufen. Man wollte keine böse Überraschung erleben und ging daher konzentriert in dieses Spiel.

Schon nach wenigen Minuten hatte man einen kleinen Vorsprung herausgespielt. In der Abwehr der Gäste waren teils große Lücken zu finden, was man gut nutzte. Auch aus der Verteidigung heraus spielte man immer wieder schnelle Angriffe in der ersten und zweiten Welle und verwandelte diese teils sehr schön und führte daher bald mit 8:2. Die eigene Abwehr stand im ganzen Spiel gegen einen solchen Gegner durchaus solide und so konnte man in der 1. Halbzeit bereits einen eindeutigen Vorsprung herausspielen. Mit einem Stand von 19:6 ging man in die Kabinen.

Die Halbzeitansage viel recht kurz aus und man befand sich schnell wieder auf dem Parkett. Auch in der 2. Hälfte konnte die Mannschaft aus Oberstaufen dem TVM nichts mehr entgegensetzen. Letztlich kamen alle Spieler auf Seiten des TVM zum Einsatz und zeigte teils schöne Aktionen. Mit einem Schlussspurt erreichte man dann kurz vor Ende das selbst gesteckte Ziel – die 40 Tore-Marke. Das Spiel endete schließlich mit einem 41:16 Sieg. Einziges Manko an diesem Tag war, dass sich durch Unkonzentriertheiten doch eine Reihe von schlechten Abschlüssen ins Spiel eingeschlichen haben, weshalb das Ergebnis noch um einiges Höher hätte sein müssen.

Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft dann zum TV Kempten reisen, die bis jetzt in schweren Spielen immer nur recht knappe Niederlagen erlitten. Dieses Spiel wird dann wieder um einiges knapper werden.

Es spielten: Stefan Lorentz, Klaus Schmidt (beide Tor), Andreas Schauppel (2), Björn Walter (4/1), Felix Binder (8), Felix Müller (8), Florian Schmidt (9/1), Frank Standhartinger (1), Philip Ramsauer (4), Pirmin Mayer (1), Stefan Schauppel, Stefan Schreiber (1/1), Thomas Helgeth

(björn)