Erste Niederlage für TVM – Damen seit einem Jahr

Erste Niederlage für TVM – Damen seit einem Jahr

Nun hat es auch die TVM – Damen erwischt. Seit über einem Jahr in Punktspielen ungeschlagen, musste gegen den TSV Mindelheim eine unnötige 18:15 Auswärtsniederlage hingenommen werden.

Bereits bei der Abfahrt musste das beruflich bedingte Fehlen von Rückraumschützin Kathrin Stalder verkraftet werden und Andrea Dohnal sowie Julia Reisacher waren grippegeschwächt angeschlagen. Deshalb merkte man von Beginn an, dass der Motor der TVM – Damen nicht so wie gewohnt anlief. Schnell geriet man gegen die Ex-Bezirksoberligamannschaft aus Mindelheim mit 5:2 in Rückstand. Die Abwehr zeigte nicht die gewohnte Sicherheit und die Mindelheimer Rückraumschützen konnten sich durch kurze Täuschungen immer wieder gegen die TVM – Abwehr durchsetzen. Aber wie in Murnau fingen sich die TVM – Mädels wieder und konnten zum 8:8 ausgleichen; jedoch erneute Unkonzentriertheiten im Abspiel ermöglichten den Mindelheimern eine 11:8 Halbzeitführung.

Wieder war es die Anfangsphase der 2. Halbzeit, wo die Memminger nicht ins Spiel kamen und der TSV Mindelheim ging durch schnelle Tempogegenstöße mit 16:9 vorentscheidend in Führung. Aber der TVM gab nicht auf, aufopferungsvoll kämpften die Mädels und kamen bis auf zwei Tore an den Gegner heran. In den letzten Zehn Minuten entwickelte sich ein wahrer Krimi, aber immer wieder scheiterten die Memminger Angreiferinnen am Pfosten oder den Mindelheimern Torhüterinnen, die in dieser Phase drei Siebenmeterchancen der TVM – Damen zu Nichte machten. Mit dem 18:15 Schlusspfiff war die Enttäuschung im Memminger Lager groß, aber den Kopf müssen die TVM – Damen trotzdem nicht hängen lassen, haben sie doch in dem letzten Jahr gezeigt, welche positive Entwicklung sie gemacht haben und welches Potenzial in ihnen steckt.

Es spielten:

Flora Murzeli, Tamara Benkart ( Tor); Eva-Maria Schmidt, Sabine Enderle (4), Alexandra Wegner, Andrea Dohnal (4), Kerstin Wegner (6), Julia Reisacher (1), Martina Schütz , Sandra Pfadler , Kerstin Reschke, Verena Anspoks, Lirijeta Mehmeti

(leo)