Erfolgreicher Bayernligastart der A-Jugend

Erfolgreicher Bayernligastart der A-Jugend

Vor dem Spiel war bei einigen Jungs die Anspannung spürbar. Als um 17 Uhr die Partie gegen den TSV Weilheim pünktlich begann, fiel diese ziemlich schnell ab und die Konzentration war auf das Spiel gerichtet.

In den ersten Spielminuten taten sich beide Mannschaften schwer. Die Manndeckung von Patrick Kofler von Beginn an, verwirrte die Memminger ein bisschen. Deswegen sah es bis zum Stand von 4:3 aus, als ob es ein durchaus spannendes Spiel werden könnte. Dann stellten sich die TVM´ler aber auf diese Deckung ein, wodurch sie sich mit 9:3 absetzen konnten. Nach der Auszeit der Weilheimer, verloren die Maustädter den Rhythmus und brachten die Gäste wieder ins Spiel ( 10:7 ). Sie konnten sich danach jedoch wieder fangen und somit beim Spielstand von 13:7 in die Halbzeit gehen.

Die Pause brachte die Jungs nicht aus dem Spielgeschehen heraus, sodass sie in der zweiten Hälfte die Partie ein bisschen ruhiger angehen lassen konnten. Die TVM A-jugend erspielte sich schnell einen 9-10 Tore Vorsprung und verwalteten diesen auch. So konnte Coach Thom Burtscher beruhigt durchwechseln und jedem Spieler Einsatzzeit garantieren. Das Spiel wurde beim Stand von 26:17 vom Schiedsrichtergespann Schweizer/ Vornehm abgepfiffen.

Insgesamt war der Coach mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, sodass man sich jetzt mit voller Konzentration auf das nächste Spiel am 17.10. beim Bundesliganachwuchs aus Großwallstadt vorbereiten kann.

Für den TVM am Ball waren: (Tore/ davon Siebenmeter)

Max Lehmann(Tor), Timo Walter (8/1), René Reisacher (6), Patrick Kofler (3), Max Zierke (2), Jojo Gersberg (2), Robert Lazar (2), Holger Hirschmann (1), Tobias Griepentrog (1), Fabian Wiblishauser (1), Marco Lecheler, Max Wiblishauser, Max Birk

(timo)