Die weibliche B-Jugend startet mit einem Sieg in die neue Saison

Die weibliche B-Jugend startet mit einem Sieg in die neue Saison

Die weibliche B-Jugend des TVM Memmingen startet mit einem sensationellen 32:6 Sieg gegen den TSV Schongau in die neue Saison. In den letzten Wochen hatte sich die Mannschaft mit dreimal Training in der Woche auf die kommende Saison vorbereitet. Dies machte sich nun beim ersten Saisonspiel bezahlt.

Die Mädels zeigten einheitlich gute Leistungen und durch einige Paraden der Torhüterin Carmen Faller ließen sie ihren Gegnerinnen in der ersten Spielhälfte kaum Chancen. Vor allem Katrina Horbelt konnte sich immer wieder erfolgreich gegen die Schongauer Abwehr durchsetzen. Mit einem Spielstand von 15:2 wurden dann die Seiten gewechselt. Zu Beginn der 2. Spielhälfte ließ die Kondition der Schongauer nach und sie wurden von den TVM – Mädels regelrecht überrannt. Leider verletzte sich Theresa Metzeler bei einem Tempogegenstoß an den Bändern und wird voraussichtlich die nächsten Spiele ausfallen. Obwohl zum Ende des Spiels die Konzentration etwas nachließ, siegte der TVM – Nachwuchs klar mit 32:6. Die Trainerinnen Alexandra Wegner und Kathrin Stalder, die die Mannschaft vor einem halben Jahr übernommen haben, waren stolz auf die erbrachte Leistung ihrer Mädchen.

Am Samstag, den 23.10. um 15:00 Uhr bestreiten die Mädchen gegen Kaufbeuren-Neugablonz ihr erstes Heimspiel und freuen sich natürlich über zahlreiche Zuschauer.

Es spielten:

Theresa Mann (5), Carolin Baar (3), Diana Jelusic (2), Theresa Metzeler (5), Yasmina Jelusic (1), Jenny Knittel (1), Nadine Jans, Carmen Faller (Tor), Katrina Horbelt (9), Alina Isselbächer (5), Katharina Sporer (1)

(leo)