Bittere 21:20 Niederlage der TVM Handballer in Trudering

Bittere 21:20 Niederlage der TVM Handballer in Trudering

Am vergangenen Samstag reisten die TVM Handballherren zum TSV Trudering. Durch 2 Siege aus den letzten beiden Partien war die Motivation entsprechend hoch, um durch einen Sieg auf ein positives Punktekonto blicken zu können.

Das Vorhaben entwickelte sich aber nur schleppend. Beide Mannschaften hatten über die gesamte Partie mit dem „absoluten Harzverbot“ in der Halle zu kämpfen. Auf beiden Seiten wurde klare Torchancen vergeben. Die Zuschauer bekamen nur wenige Treffer zu sehen. Durch das sehr schleppende Aufbauspiel der Gastgeber, das von dem jungen Schiedsrichterpaar Mehl/Homa nur selten als Zeitspiel erkannt wurde, verlor die Partie an Tempo. Die Allgäuer kämpften und versuchten aus einer gesicherten Abwehr heraus das Spiel aufzubauen. Dies gelang den Gästen, die mit dem Halbzeitstand von 8:8, keine Vorentscheidung zuließen.

In der zweiten Spielhälfte stellten sich die Maustädter besser auf die Hausherren ein. Rückraumwürfe der Truderinger wurden oft von der Memminger Abwehr geblockt bzw. Jens Struve, im Tor der Allgäuer, konnte viele Torwürfe vereiteln. Acht Siebenmeterstrafwürfe (TVM nur 3), von denen drei die Memminger Goalies hielten, sicherte den Gastgebern bis zur 40 Spielminute den Verbleib auf Augenhöhe (16:16). Anschließend zog der TVM bis zum Spielstand von 17:20 davon, bis Memmingen in der 56. Spielminute, durch eine 2-Minuten-Zeitstrafe, in Unterzahl agieren musste. Diese Situation nutzte der TSV Trudering. Zwei Tempogegenstöße der TSV´ler und ein Zeitspiel der Memminger mit Gegentor ließen den Vorsprung der Allgäuer bis zum Timeout von TSV-Trainer Uwe Konrad auf 20:20 schmelzen. In den verbliebenen 19 Sekunden Spielzeit zeigten die Münchner ein schönes Kempator und der TV Memmingen war somit 21:20 unglücklich geschlagen.

Für den TVM am Ball (Tore/davon 7m):

Daniel Berkessel(7/1), Thomas Kinkel (1), Tadeusz Polyfka, Tim Ramsauer (4), Max Schmidt (1), Andreas Bodschwinna (1), Fabian Kirchner (2), Elmar Romanesen (4), Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer, Felix Müller, Felix Binder.

(ole)