TVM Handballer vor erstem „großen“ Heimspieltag – Erstes Heimspiel in Memmingen für Elmar Romanesen

TVM Handballer vor erstem „großen“ Heimspieltag – Erstes Heimspiel in Memmingen für Elmar Romanesen

Dieses Wochenende starten die TVM Handballer mit Elan in die Saison 2010/11. Bereits ab 13.00 Uhr ist in beiden Hallen an der Bodenseestrasse, JBS- und BBZ-Halle, Action Pur geboten. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Gäste und der Fans gesorgt sein.

Termine

Männliche B-Jugend, 13:00 Uhr,TV Memmingen : Eichenauer SV

Weibliche D-Jugend, 13:00 Uhr, TV Memmingen : TSV Kottern

Männliche D-Jugend, 14:30 Uhr, TV Memmingen : Eichenauer SV

Weibliche A-Jugend, 15:00 Uhr, TV Memmingen : TSV Kottern

Männliche A-Jugend, 17:00 Uhr, TV Memmingen : TSV Weilheim, ! Bayernliga!

Herren, 19:30 Uhr, TV Memmingen : SC Kissing

 


Männliche A-Jugend

 

Nach der vorbildlichen Qualifikation für die höchste Jugendliga treten die Schützlinge um Trainer Tom Burtscher zum ersten Saisonspiel an. Die Vorbereitungsphase warf Licht und Schatten voraus. Während die Burschen im Trainingslager mit der 1. Herrenmannschaft in Südtirol keinen Raum für Spekulationen ließen, daß sie sich in einer hervorragenden sportlichen Verfassung befinden (Siege gegen SSV Brixen und ULZ Schwaz) bließ ihnen beim GTÜ-Cup in Herrenberg heftiger Bayernligawind um die Nase. Leider konnten die Jungs nicht in die Finalrunde einziehen, schlugen sich aber gegen Mannschaften wie z.B. die SG Kronau/Östringen achtbar. Dieses Turnier war noch einmal ein Leistungsanzeiger und gleichzeitig die richtige Einstellung für eine interessante Bayernligasaison, in der sich der TVM am Ende im gesicherten mittleren Tabellendrittel wiederfinden möchte.

 


Herren – Alle Spieler gesund und erstes Saisonspiel für Elmar Romanesen!

 

Nach der unglücklichen aber spannenden Saisonauftaktniederlage gegen den Bayernligaabsteiger TSV Simbach und einem spielfreien Wochenende treffen die Herren des TVM auf den SC Kissing. Der SC Kissing konnte sich zwar im ersten Spiel dieser Saison beim Aufsteiger Markt Indersdorf mit 26:30 durchsetzen, musste aber bereits ein Wochenende später zu Hause zwei Punkte gegen den TSV Trudering (26:28) abgeben. Die Gäste belegen momentan den 5. Tabellenplatz, wo sich Memmingens Spielertrainer Daniel Berkessel mit seinem Team (Platz 12) sicher auch gerne sehen würde. Doch die Weichen in Richtung oberer Tabellenhälfte sind wohl gestellt. Daniel Berkessel haben die letzten beiden Wochen Training nach seiner Schulterverletzung noch gut getan und außerdem wird Elmar Romanesen das erste Mal für den TV Memmingen auflaufen. Eventuell kann er das Zünglein an der Waage sein, um die ersten Punkte auf dem Landesligakonto der Maustädter Handballer gutschreiben zu können.

Für den TV Memmingen voraussichtlich am Ball:

Daniel Berkessel, Felix Müller, Christian Standhartinger, Fabian Kirchner, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer, Tadek Polyfka, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Jakob Sprick, Max Schmidt, Dominik Peller, Thoran Mayer, Jens Struve.

(ole)

Vorbericht Kissing