TVM Handballer unterliegen nur knapp dem Bayernligaabsteiger TSV Simbach mit 24:25

TVM Handballer unterliegen nur knapp dem Bayernligaabsteiger TSV Simbach mit 24:25

Für das erste Heimspiel der Landesliga Süd hatten sich die Herren der TVM-Handballer einiges vorgenommen. Bestechend war die Kulisse, die sich den Spielern bot, als sie zum Anspiel die Kabine verließen. Circa 400 Zuschauer hatten sich in der BBZ-Halle eingefunden um das Team kräftig zu unterstützen.

Pünktlich um 19.30 eröffneten die beiden souveränen Unparteiischen Geiger/Erhard aus Unterhaching die Partie. Simbach startete besser ins Spiel und lagen bald mit 1:3 in Front. Nach einer längeren Phase des Abtastens zwischen beiden Mannschaften hatten auch die Memminger ins Spiel gefunden und begannen den 1:3 Rückstand aufzuholen. Ab der 20. Spielminute entwickelte sich ein Schlagabtausch indem die Maustädter zwar den Ausgleich erreichten (6:6), konnten aber nicht in Führung gehen, weil der Simbacher Topscorer Lars Bülow (10 Feldtore) sicher aus dem Rückraum einnetzte. Der 11:12 Halbzeitstand spiegelte die Spannung der Partie wieder.

Nach der Spielpause starteten die Niederbayern wieder besser. Diesmal konnten sich die Gäste sogar einen 5 Tore Vorsprung zum 14:19 herausspielen, den die TVM´ler nur mit sehr großem Aufwand wieder egalisieren konnten. Erst in der 53. Spielminute bejubelten die Zuschauer nach einer hart umkämpften Viertelstunde den 23:23 Ausgleich durch 7-Meter Strafwurf, den elften Treffer von Andreas Bodschwinna. Doch leider standen die Sterne für dieses Spiel ungünstig für Berkessel & Co.. Die Aufholjagd zollte ihren Tribut. Die Simbacher spielten am Ende sicherer und etwas abgebrühter und erzitterten sich den 24:25 Auswärtssieg. Entsprechend groß war die Freude der Gäste.

„Die Saison kommt für uns genau 2 Wochen zu früh. Tadek Polyfka trainierte erst wieder seit 2 Wochen mit der Mannschaft (Urlaub) und hat Trainingsrückstand, Elmar Romanesen stand für dieses Spiel noch nicht zur Verfügung um seine Verletzung restlos auszukurieren und Daniel Berkessel ist nach seiner Schulter-OP noch 2 Wochen von seiner Topform entfernt. Da wir jetzt ein spielfreies Wochenende haben, stehen uns genau diese 2 Wochen zur Verfügung. Das Team ist allerdings mit dieser knappen Niederlage gegen einen Bayernligaabsteiger gut in die Saison gestartet und hat auf jeden Fall Potential noch einen Gang nach oben zu schalten. “ So Thorsten „Ole“ Bratz.

Für den TVM am Ball (Tore7davon 7 m):

Daniel Berkessel (5), Thomas Kinkel (2), Tadeusz Polyfka, Tim Ramsauer (2), Max Schmidt (2), Jakob Sprick (2), Andreas Bodschwinna (11/8), Fabian Kirchner, Dominik Peller (Tor), Thoran Mayer(Tor), Jens Struve(Tor).

(ole)